Automatikgetriebe vom W (S) 210 E270CDI in einen W (S) 202 220CDI einbauen

  • Servus an alle,


    kurze Frage ob ein Automatikgetriebe vom W (S) 210 E270CDI in einen W (S) 202 220CDI reinpasst


    Ich glaube meins hat heute den dienst quittiert.


    Unterm Fahren hört man ein mahlendes, knackendes Geräusch und manchmal ist die leistung weg und dann kommt wieder ein "schub"


    Wenn jemand das Schadensbild kennt... Es werden auch andere Ideen angenommen....


    Haben noch ein Getriebe in der Bekanntsschaft nun ist die Frage ob des hald passen würde.


    Vielen Dank für eure Antworten

    • Offizieller Beitrag

    heby hey


    Bist du dir sicher dass es das Getriebe ist und nicht evtl das lager von der Antriebswelle?
    Ich hatte das Problem mal bei meinem Sommerfahrzeug ( audi) ... es knackte , jedoch blieb der von dir beschriebene leistungsverlust bei mir aus.



    Ich hoffe dass es nicht das Getriebe ist , ob das von dir vorgeschlagene Getriebe passt kann ich dir nicht sagen , sry


    grüße Raffy

  • Servus,


    danke für die Antwort,


    Ich denke mal das es das Getriebe ist.


    Hab s auto hinten angehoben und haube auf und bin auf der Stelle gefahren..... Das geräusch kommt von vorn raus..... im leerlauf is nix

  • Das wird nicht passen,sind ganz verschiedene Autos.Wenn du ein Getriebe gefunden hast muss es 100 %passen.Müssten dir aber auch die jungs wo du eins gefunden hast sagen können ob es passt.Kann dir firma Mascha automobile in hamburg ans Herz legen,die schlachten nur mercedes und können dir weiterhelfen.