Funkfernbedienung ZV nachrüsten

  • Guten Morgen w202 Gemeinde,


    gestern Mittag bin ich über dieses Angebot gestolpert:


    http://www.ebay.de/itm/2307011…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Und wollte mal nachhören, ob jemand mit solchen Produkten erfahrung hat, sei es von der Qualität oder dem Einbau.


    Lohnt es sich überhaupt so etwas auszuprobieren oder sollte man dann doch eher direkt zu MB gehen und es professionell machen lassen.


    lG

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Hi,


    Ich hab auch schon einige Günstige verbaut, hat sich bis heute noch keiner beschwert und alle sind damit zufrieden und verhaut ist ja auch nichts bei diesem Preis.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Moin,


    also ich kann nur sagen das ich damals das Billigste gekauft habe was es zu der Zeit bei EBay gab. Und ich muss sagen es funktioniert bis heute noch wunderbar. Der Einbau ging, dank der mitgelieferten Anleitung auch ohne Probleme.


    Das Einzigste was ich nicht empfehlen kann ist, mit integriertem Schlüssel. Die wahrscheinlichkeit das der mitgelieferte Rohling passt liegt bei 15%.


    Schönes Wochenende.

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Hi,


    meine Rohling haben auch nicht gepasst, die waren um ein paar Zehnteln zu schmal, jedoch hat es bei anderen wieder gepasst. Würde sagen das ist Glückssache.
    Verbaute dann den Originalschlüssel.


    Jedoch dürfte das hier nicht der Fall sein, da ja keine originale FB vorhanden ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke schon mal für eure Antworten.


    Nur wie sieht das verbauen aus, kann man das gefahrlos ohne großartige Kfz-Elektrik Kenntnisse angehen? Oder wird das zum Problem?


    Habe absolut keine zwei linke Hände, jedoch hab ich mit Kfz Elektrik noch nicht wirlich viel zu tun gehabt. Deswegen die Frage ;)


    MfG

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Das haben wir hier schon 100x durchgekaut. ZV ist inzwischen mein Lieblingsthema.


    Kofferaum auf, rechte Verkleidung ab, ZV Pumpe auswickeln, Plus, Minus, Auf und Zu anschließen... Fertig !


    (wer möchte kann noch 2 Kabel zu den Blikern legen)

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hi,


    so wie Christian1978 schon schreibt ist es kein Problem das Ding an zu schließen. Und wenn es darum geht welche Drahtfarbe wohin, werden wir dir bestimmt weiterhelfen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke für die kurze, knackige Antwort. Damit werde ich aufjedenfall weiterkommen! Danke an alle !

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Ich muss das ganze hier mal pushen :S


    Bin nun endlich dazu gekommen mir so ein Teil zu besorgen und werde mich nun daran versuchen.


    Das Teil ist von Lux.Pro. Englische Anleitung(laut Beschreibung Deutsch) ist nicht das Problem, sondern einfach wo die jeweiligen Kabel angeklemmt werden müssen, bzw. was im allgemeinen getan werden muss.


    Evtl. kann mir jemand nochmals eine detaillierte Beschreibung zukommen lassen. Ich wäre jedenfalls unglaublich dankbar :)


    Hier noch drei Bilder des Lieferumfangs, ich hoffe man kann es erkennen:


    1. http://s14.directupload.net/file/d/2984/avw496h4_jpg.htm
    2. http://s1.directupload.net/file/d/2984/qf6ytqtr_jpg.htm
    3. http://s7.directupload.net/file/d/2984/2gl59gnb_jpg.htm



    Mit freundlichen Grüßen


    /edit: Ich hatte die Pumpe gerade eben in der Hand. Der größere Stecker wird ja abgemacht...wird dann auch der Stecker von den Kabeln getrennt, die Kabel an die FFB Steuereinheit quasi zwischengeklemmt und dann der Stecker wieder aufgesetzt ?


    Wenn ja, könnte ich doch die Farbzuordnung dieses Einbau´s nehmen:
    http://www.motor-talk.de/blogs…ruesten-wie-t3030014.html


    Ist zwar wohl bei einem Audi eingabaut, aber eben von Lux.Pro.

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

    Einmal editiert, zuletzt von passiwo ()

  • Hi,

    Zitat

    ...wird dann auch der Stecker von den Kabeln getrennt

    Nein, es bleiben alle Drähte so wie sie sind und die neuen werden auf den alten dazu geklemmt/gelötet.


    Ich mache es immer so:
    ca. 10cm hinter dem Stecker wird 1cm Isolation, mit dem Stanly, herausgeschnitten.
    Dann dreht man den neuen Draht, bei diesen blanken Stück, rund herum und verlötet diesen.
    Zu guter letzt gibt man dann ein Isolierband drüber.


    Schau hier hab ich etwas zum grübeln für dich:


    ZV-Lux Pro an W202 anschliessen.pdf


    Hattest du überhaupt eine IR-Fernbedienung??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()