docB Ex 202 Sport ATP| C320 ab Seite 12| ex ML 320 Seite 18

  • Glückwunsch zum 203, das ist was feines und mit der Brabus Abstimmung am Fahrwerk machste nichts falsch. Haben die nicht selbst gemacht, die haben die Federn nur von - mir fällts nicht mehr ein... - zugekauft. Das past aber so. Unser 203 ist bis auf mal hier und da etwas altersbedingtes ein treuer Zweit-Begleiter und mit dem M112 macht man sowieso nichts falsch.


    Gute Fahrt

  • Ja Dani altes Haus, herzlichen Glückwunsch zum neuen Pampersbomber. Da kann ja dann der Nachwuchs kommen :P


    Sehr schicke Ausstattung und sehr interessante Historie, absolut 1a.

  • Gratuliere! Schöner Wagen den Du da gefischt hast :thumbup:


    Da hast sicher gut getan, den zu holen. 203 hin 203 her. So schlecht isser nicht.
    Technisch passt er, Rost und Details hätten sie damals besser machen sollen.


    Haben 12 Jahre einen gehabt und war immer sehr zuverlässig. Mir ging dann nur der Rost an dummen Stellen auf den Sack.


    Viele Grüße
    Elmar

  • Glückwunsch zum Neuzugang... :thumbup:


    War abzusehen, dass Du auf lange Sicht nicht glücklich wirst mit Deinem Japaner... :rolleyes:
    Ich hab zwar ein ziemlich gespaltenes Verhältnis zum 203 und zu Leasing-Farben. Aber letztlich muss er Dir gefallen.


    Zumindest lässt die Ausstattungsliste die Zunge schnalzen. Wenn der Zustand passt, kann man auch mit Glubschi glücklich werden, da beim T zumindest das Hinterteil sehr ansehnlich geraden ist. Das finde ich deutlich schöner, als am 202.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Vielen Dank für die Glückwünsche. :thumbup:


    mit der Brabus Abstimmung am Fahrwerk machste nichts falsch


    Habe ich auch schon gemerkt, das passt schon!
    Und mir ist auch aufgefallen das es scheinbar "nur Tieferlegungsfedern" auf Avantgarde Dämpfern sind.
    Der Avantgarde hat doch Sport Dämpfer oder vertu ich mich jetzt?


    Sehr schicke Ausstattung und sehr interessante Historie, absolut 1a.


    So sieht das aus. Hätte ich nicht übers Herz gebracht den stehen zu lassen.
    Dann hätte ja jemand anders ganz viel Spaß damit gehabt.
    Am Auto war auch jemand aus Skandinavien dran.
    Ich glaub das war dem Verkäufer aber alles zu kompliziert. xD


    Haben 12 Jahre einen gehabt und war immer sehr zuverlässig. Mir ging dann nur der Rost an dummen Stellen auf den Sack.


    Mein ich auch, alle sind auch nicht schlecht.
    Habe auch ne Handvoll Vormopf Fahrer im Kundenkreis die alle zufrieden sind und keine schrecklichen Probleme habe.
    Das ich da wohl in Abständen immer mal wieder in die Karosse investieren muß habe ich schon einkalkuliert.


    War abzusehen, dass Du auf lange Sicht nicht glücklich wirst mit Deinem Japaner...


    Also den Japaner hab ich schon lange nicht mehr. Dem folgte ein Koreaner und ein Scirocco. xD


    Leasing-Farben


    Ach Jürgen :rolleyes: ;)



    Danke euch Jungs!

    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen!


    Da ich ja die komplette Historie zu meinem Fahrzeug habe wollte ich hier mal aufführen
    welche Wartungen und außerplanmäßigen Arbeiten (hierzu auch die Kosten) im Laufe der Jahre an meinem S203 so durchgeführt werden mussten.


    Könnte ganz interessant sein für den ein oder anderen.



    Erstzulassung:

    21.11.2001


    Wartungen bei Mercedes:
    09.2002 bei 16.200km
    12.2003 bei 30.516km
    11.2004 bei 43.800km
    01.2006 bei 58.400km
    07.2007 bei 73.600km
    04.2009 bei 88.900km
    10.2010 bei 104.900km
    06.2012 bei 120.600km
    03.2014 bei 135.600km
    10.2015 bei 145.900km
    04.2017 bei 152.700km


    Außerplanmäßige Arbeiten (ohne Verschleiß)/ Defekte incl Arbeitslohn bei MB:


    12.2009 Steuergerät für Sitzverstellung Beifahrersitz 390,-
    04.2010 Türschloss hinten links erneuert 204,-
    01.2015 Positionsgeber Kurbelwelle erneuert 255,-
    06.2015 Stellmotor der Entfrosterklappe Klimaanlage erneuert 700,-
    10.2015 Verstelleinrichtung Scheinwerfer links erneuert 80,-
    12.2016 Batterie erneuert 229,-




    Ich finde das ganz interessant zu sehen.


    Bis circa 90.000km (8 Jahre) gab es keinerlei außerplanmäßigen Defekte/ Reparaturen.
    Danach wurden zwischen 12.2009 und 12.2016 neben den Inspektionen circa 1850€ für Reparaturen investiert (siehe oben).


    Hätte ich mir schlimmer vorstellt, schön wenn man das alles so nachhalten kann.


    Ich finde das zeigt eindeutig wie wichtig die regelmäßige Pflege beim Freundlichen ist.



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit!


    Gestern ging es zwei verrosteten Tür Blenden an den Kragen.
    Kosten pro Stück 68,- + Steuer - 13% Rabatt.
    Relativ happig finde ich, aber die beiden mussten halt auf jeden Fall neu.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767718oh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767719cg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767720zk.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767680kc.jpg]




    Heute habe ich den Wagen komplett mit Nigrin Hartwachs Politur behandelt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Das Zeug riecht gut, lässt sich super auftragen, trocknet schnell und das wegpolieren war auch ein Kinderspiel.


    Hier ein paar aktuelle Bilder. Alles was weiß ist oder nach Beule aussieht sind Spiegelungen der Decke und Beleuchtung.
    Ist hier leider so.







    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767681dh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767682wn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767683zs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767684ue.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767685ml.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767686ky.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767687da.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30767688mo.jpg]

  • Moin,


    Eine "Brabus" Auslieferung, ohne Leistungsveränderung, Bremsanlage und Spoiler..


    Quasi Felgen und ein Endtopf, fast frech den wagen BRABUS zu nennen.


    Ansonsten ist der Vormopf 203 nicht so mein Ding und wenn dann das Interior vom Mopf.


    Viel Spass und Gute Fahrt.



    Gruß
    Dennis

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern: