An welchem Buchstaben in der FIN erkenne ich den Produktionsort meines Autos?

  • Guten Abend an alle...
    Die Frage steht ja schon oben.
    Bevor jemand meckert: ich habe die Suche bemüht und 'Produktionsort' eingegeben -> vier Treffer, aber nicht das, was ich suchte.


    Nun ja. Mag für viele vielleicht unwichtig sein, aber mich interessiert das sehr. Man sagt nämlich, daß die Bremer gewissenhafter gearbeitet hätten. Das traf schon auf den W201 zu. Zum Glück! Denn mein 201er ist aus Bremen und im Vergleich zu dem Sindelfinger W201 eines Kumpels (gleiches Baujahr, viel weniger KM, Erstbesitz), um Längen besser in Schuß, obwohl ich ihn nur halb so gut pflege wie er seinen.
    Sowas höre ich immer wieder, mit Seebaldsbrück und Sindelfingen. Deswegen hoffe, ich daß der 202er, den ich nächsten Freitag abhole ebenfalls aus'm Norden ist.


    An welchem Buchstaben erkenne ich es?


    Danke Euch schon mal
    S.D.

  • hi,


    also:


    A-Sindelfingen
    B-Sindelfingen
    E-Brasilien (CLC)
    F-Bremen
    G-Bremen
    K-Frankreich (smart)
    J-Rastatt
    T-Karmann-Osnabrück (Cabrios)


    Man kann also sagen, wenn dein Auto kein A und B in der FIN hat, dann haste einen Bremer ;) Wobei man auch sagen kann bzw ich habs schon öfters gelesen, das die Bremer in der Tat Rosttechnisch etwas besser sein sollen! Mein 190`er und der 124`er von Vater sind beides A-Modelle, also aus SiFi ;) Also Baden-Württemberger, und darauf bin ich auch stolz ;)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Bei den W201 zumindest stimmt das wohl.
    1. höre ich das ständig, 2. trifft das bei meinem (Fahrgestellnummer ...F...) wohl zu, wenn ich ihn mit anderen mit einem A in der Nummer vergleiche.
    Das beste Beispiel ist mein Kumpel aus Nürnberg. Seine Karre hat das gleiche Alter, aber 110.000 weniger auf dem Tacho. Der Typ pflegt seine Autos beinahe exzessiv (fährt noch einen Jaguar XJ40) und rennt für jeden Scheiß in die Werkstatt. Vielmehr lässt er beide pflegen. Er gibt sie immer zur Reinigung und Lackpflege in professionelle Betriebe. Und trotzdem: sein 190er rostet an den Radläufen, Scheibenrahmen hinten, beide Wagenheberaufnahmen rechts, Schiebedachrahmen...
    Bei mir sieht lediglich die vordere Wagenheberaufnahme links unter der Abdeckung nicht mehr erstklassig aus - muss ich zum TÜV im März mal bei.


    S.D.

  • Hi,


    hier gibts auch irgendwo ein Bericht, dass das Tauchbad in SIFI zu einem gewissen Zeitpunkt einen Bakterienbefall erlitt und deshalb die SIFIs wohl etwas schneller rosten.


    Wenn ihr euch nen 211er kauft, dann achtet auf das "X", Graz Magna Steyr hatte die beste Rostvorsorge^^


    mfg Raphi

  • Also für meinen aus Bremen kann ich mir nicht vorstellen, dass die aus Sindelfingen mehr rosten ;).


    Gibt ja auch eine Umfrage dazu. Da kann man jetzt keinen signifikanten Unterschied feststellen.


    gruss

  • Wunder
    Das gilt nur für Fahrzeuge mit 4MATIC und bis Ende 2006, danach wurden die E-Klassen nicht mehr in Graz gebaut.


    Der "Bericht" war eine Doktorarbeit und wurde von Stefan M. im Off-Topic-Bereich gepostet.


    MfG