MB-Fahrer Raum LB/Großraum Stuttgart

  • Es ist und bleibt nur ein Auto, es ist kein Mensch.


    Und drängeln tun alle, nicht nur eine spezielle Gruppe. Habe da schon alle durch.

  • Ich kann Audi halt nun mal einfach nicht leiden.... und die können Mercedes auch nicht leiden. Wenn man sich irgendwo einfädeln muss, weiß ich schon, wer einem garantiert keinen Platz macht. Die mit ihren Ringen nämlich.


    Und wieso heißt es schon wieder, nur ein Auto??? Mandy, eine Rußwolke bitte.
    Natürlich nur ein Auto. Aber es ist halt der allerschönste jemals gebaute Mercedes und er gehört mir. Da ist man natürlich stolz drauf und so ein Wagen hat selbstverständlich einen Namen und Eltern. Ihr guter Stern auf allen Straßen...etwas Besonderes halt.


    Ich finde Mandy halt immer noch so toll wie am ersten Tag. Das kann nicht jeder Gebrauchtwagenkäufer behaupten....


    Wer kommt jetzt eigentlich alles zum Inder?

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • MANDY IST KEIN MENSCH.


    Das ist ein Name z.B. für einen Hund meiner Bekannten.


    Mal das Auto verhätscheln ist ja eine Sache, das Ding aber so als Mensch zu integrieren, irgendwo sollte man schon auf dem Boden bleiben ...


    Und nochmal, man kann das Ganze nicht vereinheitlichen, Deppen gibt es IMMER, völlig egal welche Marke. Gibt auch Leute, die Daimlerfahrer hassen. Erst letztens auf nem Baumarktparkplatz nen BMW gesehen mit der Kennzeichenhalterung "Gut, dass ich kein Daimler bin".


    Es kommt einfach auf denjenigen hinter dem Steuer an, nicht was für eine Marke auf dem Airbag steht.

  • Ich weiß, Günter, der Motor!


    Heiko: von als Mensch integrieren kann nun keine Rede sein, und ich verbitte mir das jetzt mal ausdrücklich. Sie hat einen Namen, genau wie sehr viele andere Autos auch. Und das war es dann auch schon. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unsinnig Zeit und Geld in einen alten Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung stecken.


    Viele Leute geben ihren Autos Namen. SO schlimm ist es nun auch wieder nicht, wenn mir einer reinfahren würde, würde ich auch nicht austickern, sondern die Angelegenheit normal und sachlich abwickeln. Ansonsten wird sie nicht gerade verhätschelt. Heute hab ich sie seit 6 Wochen mal wieder gewaschen, Kratzer werden übermalt und eigentlich kümmere ich mich nur um die technische Seite, damit die Zuverlässigkeit erhalten bleibt. Der Rest ist mir ziemlich wurscht. Also verhätschelt sieht anders aus. Natürlich hab ich von unten was gemacht vor dem Winter, aber das ist wohl normale Pflege. Ich käme auch nicht auf die Idee, Geld für Verschönerung oder besonders tolle Felgen auszugeben. Neulich fuhr die ganze Familie samt Hund mit, dann hatte ich den Kofferraum voller Blumen und Erde für den Friedhof, und so sieht sie nun innen auch aus. Statt mein Auto gründlich zu putzen, habe ich es lieblos durch die Waschanlage geschoben und bin lieber damit gestern 300 km gefahren, um einige Käfer anzuschauen. Den habe ich sehr verhätschelt damals, aber auch der war zum Fahren da und auch da saßen unsere Hunde drin. Ich glaube, da gibt's andere, die mehr Terz um ihre Autos machen als ich, oder hast Du in den letzten Jahren bemerkt, dass ich mir da besonders Mühe gebe...wohl kaum, nur technisch habe ich investiert und ansonsten wird sie immer gefahren. . Wäre sie durch Reparaturen auffällig und würde mir die Haare vom Kopf fressen, würde ich sie entsorgen. Ganz nüchtern. Aber bislang war bis auf das blöde Türschloss nur Verschleiß und ich kann auch nichts dafür, wenn sie glänzt und funkelt wie nach einer Aufbereitung, obwohl man sie nur durch die Waschanlage geschoben hat. Sie wird so 2 mal im Jahr von Hand eingewachst, mehr ist nicht nötig. Die Stahlfelgen für den Winter sehen aus wie Sau. Gehören dringend mal lackiert. Ist mir schnuppe, kommt die Radkappe drauf. Hauptsache, gute Reifen.
    Ein Auto verhätscheln sieht mal anders aus. Manche waschen ihres gar nur von Hand und wehe, ein Kratzer, dann ist aber was los. Man passt auf, aber letzten Endes ist es ein Gebrauchsgegenstand. Und soll ich Dir sagen, wo alle alten Autos landen? In Nordafrika oder auf dem Schrottplatz. Technisch muss es in Ordnung sein, mehr lohnt kaum.


    Mandy, der Onkel Heiko flippt aus. Das müssen wir Deinen Eltern erzählen.
    Da hatte sie übrigens auch einen Namen. Hieß damals Werner.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag und bis Samstag dann.


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Nächster Stammtisch:


    Samstag, 07.01.2017
    Start ab 17:30, Reservierung auf 18 Uhr


    Restaurant Olympia (Grieche)
    Stuttgarter Str. 173
    73230 Kirchheim



    Bitte um verbindliche Anmeldung zur einfacheren Planung :)