S210 Meinungen

  • Wir haben unseren Kombi seit Mai 1998 als Neuwagen bekommen, aktueller KM-Stand ist 128.000km. Bis auf ein bisschen Rost (Haube, Heckklappe, Türen) sind meine Eltern äußerst zufrieden. Es standen bisher nie große Reparaturen an.
    Der Wagen hat immer pünktlich seinen Service bei Mercedes bekommen.


    Das M112 als 240 nicht der Leistungsstärkste Motor im 210 ist, sollte jedem klar sein. Dennoch ist die Laufkultur des V6 ein Traum. :thumbup:


    Man kann mit dem Fahrzeug ohne Probleme größere Gespanne ziehen.


    Ich kann nichts gegen den 240er sagen.



    Und der 210 ist in meinen Augen zu damaliger Zeit ein Raumwunder gewesen. :thumbup:


    Ich ziehe den 210 immer noch vor den 202 :D

  • Hm eigentlich hatten wir diese Diskussion doch auch schon zum 202? :)


    Meiner Meinung nach ist der 240er nichts anderes als ein günstiger Einstieg zum V6. Das mag damals beim Neuwagen auch noch mehr oder weniger Sinn gemacht haben aber da die preislichen Unterschiede gerade bei 202 und 210 zwischen 240, 280, 320 so gering sind, würde ich auf jeden Fall einen der großen V6 vorziehen.

  • Hallöle,


    habe mir o.g. Fahrzeug angesehen und ein paar Sachen festgestellt:


    Reifen von 2005 und Reifenflanken porös
    Heckklappe Rost unter Griffleiste
    Rostansatz D Säule Rechts
    Ölwanne Getriebe Ölfeucht
    beim abnehmen des Öldeckels sehr viel Schlamm!!!!!
    der Ganze Kofferraum voller Hundehaare, Büschelweise....


    laut Verkäufer ist es bei Gebrauchtfahrzeug normal....habe Ihm daher gesagt, dass es mir mit den Mängeln zu teuer iss.....


    mal Sehen in einem Halben Jahr hat er den Sicher noch billiger auf dem Hof :D

  • Das mit dem Öl würde mich am meisten vom Kauf abhalten. Da weiß man nicht was nachkommt.
    Der Rest sind sicher Mängel, aber es sind Mängel, die man gut einschätzen kann, insbesondere was die Kosten angeht.
    Sprich die rechnet man auf den Preis an und dann weiß man, ob das ein gutes Angebot ist oder nicht (hier würde ich auch sagen, dass es zu teuer ist).


    Vielleicht noch zum Motor:
    Laufkultur super, Haltbarkeit ebenfalls. Es gibt nur eines, wo er alles andere als toll ist, beim Verbrauch. Dieser Motor ist ein Säufer!
    Natürlich kann man ein Auto immer vergleichsweise spritsparend bewegen, aber dieser Motor liegt einfach in der Praxis 2-3L/100km über den 4-Zylinder Benzinern dieser Zeit. Sind immerhin rund 4000€ auf 100tkm.


    gruss

  • @ Julian,


    Richtig, Die Reifen und die Undichtigkeit des AG sollten beseitigt werden, wobei ich denk dass es vom Stecker des AG`s kommt.....


    Aber er will keinen Cent nachlassen....Also....darf Ér Ihn gern behalten!