[C180] Moin Moin aus den hohen Norden / C180 mit LPG-Anlage BRC Sequent 24.11 (verkauft)

  • Schade ist halt, dass niemand einem das auch bezahlt in Form vom Verkaufspreis. Da gehen für 1500€ Möhren weg mit Reparaturstau, Unfällen und starken Abnutzungen und für ein gepflegtes Modell kann man deswegen nicht mehr verlangen.


    Man könnte ja den 202 auch behalten und wegstellen, aber die Oxidation schläft nicht ...

  • toni, ich erhalte ihn am Leben so gut es geht ;)
    Aber es wird immer schwieriger die braune Pest am Unterboden aufzuhalten...


    Heiko, verkaufen werde ich diesen Benz nicht mehr, bis das der TÜV uns scheidet.
    Ich hoffe ich bekomme in zwei Jahren noch mal eine Plakette, aber spätestens im Jahre 2018 wird erst dann sein Lebensende erreicht haben.


    Gruß


    Olli


    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Moin


    Nun wird es doch das elektrische Heckrollo werden.
    Rollo, Hutablage und Kabelbaum incl. Schalter bei Ebay geschossen. (hier noch mal besten Dank an den User Tim. für seine Hilfe die Sachen abzuholen und an mich zu versenden)
    Heute ist dann noch die passende Zebrano-Holzblende angekommen aus den Ebay-Kleinanzeigen mit der passenden Aussparung für den Bedienungsschalter.


    Hutablage ist leider in Grau, wird aber auf Schwarz umgefärbt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsci0357ccbox.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsci0358ubbgu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsci0359bzyqj.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsci0360g6lg7.jpg]



    Somit steht das manuelle Heckrollo demnächst zum Verkauf.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Moin Moin


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4519yu8s.jpg] 8| 8|


    Mit 272.180 Kilometer wurde der rote C 180 am 26.04.16 abgemeldet.
    Er soll nun verkauft werden und ich hoffe er beschert dem neuen Besitzer noch einige treue Jahre, nachdem ein paar Euros für den neuen TÜV im August investiert wurden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160430_131021p2lgf.jpg]



    ------------------------------------------------Schnitt----------------------------------------------------



    Seit dem 23.06.16 bin ich Besitzer eines C 200 T Kompressor mit bereits verbauter Prins VSI LPG-Anlage aus dem Jahr 2001.


    Gelaufen hat der gute


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160428_182345q2ksw.jpg]


    Technik ist er in einem hervorragenden Zustand, bis auf ein paar Kleinigkeiten die demnächst erledigt werden.


    Der Vorbesitzer hat zum letzen Tüv auch gut rein investiert um die Plakette zubekommen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tvseite144u64.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tvseite2aluwc.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tvseite36nuoj.jpg]


    Der Äußere Pflegezustand bedarf allerdings noch etwas mehr Arbeit, die nach und nach erledigt werden ( man(n) glaubt es kaum ROST :P ).


    Die Datenkarte spuckt folgendes aus sofern ich es richtig übersetzt habe:


    Verkaufsbezeichnung: C 200 KOMPRESSOR [MODEL_IDX = 0]
    Lieferdatum: 03.08.2000
    Lack-Code: 744U Brilliantsilber-Metallic


    Ausstattung: 781A Stoff Heraklion-Multi-schwarz


    Motor: 111956 32 012455
    Getriebe: 722616 02 345745


    240 Außentemperaturanzeige
    292 Sideback vorne links u. rechts
    423 Getriebe Automatik 5-Gank mit Tempomat (Speedtronic)
    570 Armauflage vorn mit Fach und Netz im Beifahrer-Fussraum
    580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
    744U Brilliantsilber-Metallic
    756 Audio 10 mit CD-Laufwerk inkl 6 Lauchtsprecher
    780A Stoff Heraklion
    781A Stoff Multi-schwarz
    801 Modelljahr 2001
    875 Scheibenwaschdüsen beheizt
    926 Abgasnorm D4
    959 ESPRIT
    988 Kfz-Brief und COC-Papier und Typenschild (masch.) mit EG-Betriebserlaubnis
    P12 Esprit-Selection - Sondermodell W/S 202


    Er hat auch 550 Anhängevorrichtung die allerdings nicht auf der Datenkarte eingetragen ist.


    Seit dem 26.04.16 ist er zugelassen und hat mich seit dem dank der Automatik und dem Tempomat gemütlich und bequem zur Arbeit chauffiert.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/photo-15599-f80b9f1assj05.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/photo-15600-bfd727aakgj2r.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/photo-15601-cdf1b47948jni.jpg]



    Werde wie gewohnt berichten über meine Schandtaten und eines ist jetzt schon versprochen, es dauert dieses mal keine 451 Tage :thumbup:


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Glückwunsch zum Neuen :thumbup:
    Über die Details hatten wir uns ja schon an anderer Stelle ausgelassen :P - Ich hoffe für Dich, dass sich Kollege Rotbraun nicht ganz so heftig im Blech verbissen hat, wie der TüV- Bericht mutmaßen läßt. Schließlich ist der Karren noch relativ jung und nicht unbedingt viel gelaufen... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke :)


    Bodengruppe waren die Durchrostung alle drei an Stellen wo eh schon ein Loch war was etwas grösser um die Gummistoppsel geworden ist.
    Ansonsten hält sich es im Untergrund in Grenzen ;)


    Oberhalb werde ich mal Ausschau halten nach einer Fahrertür und einen Kotflügel Beifahrerseite halten, dass wird bestimmt schwer diese in meiner seltenen Farbe zu finden :P
    Den Rest erledigt die Flex und Farbe in Sachen braunes Gold.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Diese erweiterten Gummistopfenbohrungen in den hinteren Fußraumwannen ist bei fast allen Möpfen ein Problem. Ich war schon unter zig Mopf-202ern gelegen oder gestanden und kann mich an nur einen erinnern, bei dem da keine erkennbaren Aufwölbungen des U-Schutzes erkennbar waren. Seltsamerweise ist das bei den VorMöpfen selten ein Problem... :rolleyes:
    Viel Erfolg bei farb- und rostlosen Blechteilsuche... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Armes Kerlchen. Aber inseriert mit 17", Preis ohne 17" und Lenkrad, 2 Jahre Standzeit und nicht sicher wie lange davon auf einer Wiese... =(

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.