Starker Wassereintritt Fußraum rechts vorn! Hilfe!!

  • Wieso? Hast Du Dir den Aufbau einmal angesehen?


    Wenn der Wagen im Regen steht (von Waschstraße wollen wir mal gar nicht sprechen), dann läuft der Gesamte Regen der auf die Frontscheibe trifft nach unten in den Wasserkasten. Ich hab die Frontscheibe jetzt nicht vermessen, aber gehen wir mal zur Vereinfachung von genau einem m² aus.


    Und wieviel Wasser kommt bei einem kurzen Wolkenbruch so runter? Da sind 20 oder 30 Liter pro Quadratmeter doch keine Seltenheit. Wenn die in den Beifahrerfußraum laufen weil das Wasser aus dem Wasserkasten nicht abfließen kann, dann haste Deine 2 cm ganz schnell zusammen.

    Hinterer Fußraum , bzw. hinter dem Fahrersitz ?!? Werde jetzt keinem Profi widersprechen, kommt mir trotzdem spanisch vor

  • Der tiefste Punkt in der Bodenwanne ist meist, auch beim 202, der hintere Fußraum. Deshalb sammelt sich da das Wasser zuerst. Bei Pegelstand +5cm könnte es dann passieren, dass auch der Beifahrer feuchte Söckchen bekommt.... :P 8o :crazy:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97