Hallo,
so, ich nehme noch einen letzter Anlauf.
Meinen c240 habe ich gut auf Vordermann gebracht, einziges Problem ist der hohe Verbrauch, v.a. in der Stadt. Ich weiss, dass der Wagen keine Spardose ist, aber gut 15l u. mehr in der Stadt bei normaler Fahrweise ist schon heftig. Es ist der neuere c240 mit 2,6l, wie er im Nachfolger verbaut wurde. S240 2,6l, EZ 12/2000, Automatik,160.000 km.
Zuletzt habe ich leider den Tank komplett leergefahren, danach hing er sehr komisch am Gas, ganz ist das auch nicht weg. Das durchgerostete Rohr bei den Spritleitungen hinten konnte ich einigermaßen richten, dadurch soll er Falschluft gezogen haben, Spritfilter ist neu. Hat beim Reparieren hinten auch übel nach Sprit gerochen.
Die Werkstatt hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen, der leer war. Der Kollege meinte auch, dass LMM, Kat und Lambda i.o. sei. Nun weiss ich aber, dass der LMM schleichend abbaut u. das nicht im Speicher abgelegt wird. Die Werkstatt ist ok, aber ob sie alles richtig auslesen können, weiß ich nicht.
Einen neues Regenerierventil habe ich bei Ebay für 10,-- geschossen. Heute habe ich mir einen LMM bei Matthies geholt, von Delphi. k.a., irgendwie hängt er beim Losfahren komisch am Gas, Gedenksekunde beim Losfahren. Ich glaube, den gebe ich wieder zurück. Leider hatten sie keinen Pierburg auf Lager, die sollen sehr gut sein. Den orig.
LMM hab ich gereinigt, man kann feine Kratzer entdecken. Die Drosselklappe würde ich versuchen zu reinigen. Auf korrekten Reifendruck achte ich.
Zu Benz will ich nicht gehen, bei der filiale in Wandsbek habe ich kein gutes Gefühl. Die "Auto technik Wandsbek" wäre viellt. ne Alternative, die machen auch die ATM-Spülungen nach TE.
So, nach der langen Geschichte die Frage:
-- Wie kann ich das Problem (wenn überhaupt) in den Griff bekommen? Mir fällt dann noch die Lamda ein.
-- Wo kann ich noch ansetzen?
-- Wie kann die Werkstatt und was prüfen?
Ganz am Anfang war der Verbrauch noch höher, ein Freiblasen auf der Autobahn hat da geholfen.
danke
flo
vielen Dank
flo