Kaufberatung W208 CLK 320, BJ 2000

  • Hallo zusammen,


    @ MB-Paddy


    es gibt ja gar keinen CLK 240 beim w208. Daher habe ich mich vertippt ich wollte CLK 320 er schreiben.


    Gruß Markus

  • Stefan M.


    sehr interessante Meinung. So habe ich auch vermutet, dass niemand einen guten Benz einfach so abgeben wird.
    Ich habe meinen C280 für den höchsten Preis überhaupt gekauft knapp 6 Tausend. und obwohl der Wagen im perfekten Zustand war, gabs aber trotz dem Probleme mit Gasanlage, Elektrik usw.



    man kann aber trotzdem versuchen einen zu erwischen. Vllt. Re-Import

    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.

  • Kurz und knapp gesagt:


    - Auf Rost achten. Radlauf hinten, Türen (unter der Dichtung am Fensterrahmen und unten am Türboden, dazu auch Gummischine abziehen)
    - Klappern von der Vorderachse, dann sind die Stabiverbindungsstangen hin
    - Knarzen von der der Vorderache beim Einlenken, speziell Volleinschlag, dann sind die Spurstangenköpfe hin
    - Knarzern beim beim Einlenken und schwammiges Fahrverhalten, dann sind die Zugstreben hin. Diese würde ich mir auch genau mit der Taschenlampe ansehen, sind die Lagerbuchsen undicht.


    - Knarzen Hinterachse, ggf. auch im Stand mal Heck einfedern, wenn es Klingt als wenn die Feststellbremse knarzt und diese ist nicht angezogen, dann ist ein Traggelenk hin
    - Klopfen von hinten, das ist in der Regel eine defekte Stabiverbindungsstange
    - ein "Klong" das wie ne Kofferraumfeder klingt, ist eine defekte Feder an der Hinterachse


    - Elektrische Sitzverstellung sollte gehen, auch den Sitz mal vor und zurück und in verschiedenen posititionen ausprobieren. Wenn nix geht oder plötzlich nix mehr geht, dann ist ein Kabel durchgescheuert
    - Elektronik generell komplett austesten
    - Klimaautomatik manuell jede Lüftungsposition ansteuern. Wenn es knackt oder eine Düsenstellung nicht funktioniert, Stellhebel defekt
    - Automatik sollte auch unter Last geschmeidig Ruckfrei bzw. fast Ruckfrei schalten



    Zum Fahrzeug selbt. Das macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Räder sind nicht Original oder Original-Zubehör für das Fahrzeug. Da würde ich achten das die auch Eingetragen sind. Der Motor ist gut und solide, da würde ich nur schauen wann der neue Zündkerzen bekommen hat. Die sollten alle 4 Jahre oder 100.000 km erneuert werden. Xenon-Licht sollte funktionieren und nicht violett oder anders als in dem markanten Blau leuchten. Ein puliseren des Bremspedals bei eingeschaltetem Wischer und getretener Bremse (z.B. beim Warten an der Ampel) ist normal.
    -

  • Danke E.D. sorry für meine verspätete Antwort.
    Das Auto war leider nichts.
    1. weil ich mich reingesetzt hab und nicht sofort überzeugt war (kein WOW-Gefühl)
    2. Hatte er ein kleinen Rostansatz zwischen hinterer Stoßstange und Kotflügel....
    Zur Verarbeitung des Vormopf muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Also diese Türgriffen (innen) sind ja mal ne verarsche oder? Da war mein W202 wohl noch ein richtiger Benz.
    Ich möchte nicht sagen, das der W203 schlecht ist, aber von der Innenraumgestaltung finde ich ihn ehr bescheiden. Ich denke jedoch dass Mercedes das beim Mopf-Modell anders gestaltet hat. Leider bekommt man die Mopf-Modelle alle nur über 8000 euro
    Greetz

  • Naja, das Auto ist eines der ersten 203. Allein die Türgriffe innen sind schon bei Fahrzeugen mit Modelljahr 2003 ganz anders, nämlich dicker und ohne den komischen Grat. Zum Modelljahr 2004 gab es dann noch ene dezent andere Beschichtung, dass das Ding Griffsympathischer macht und dann bis zum ende der Baureihe so verbaut wurde. Das Türschließgeräusch ist bei den ersten Modellen auch nicht so schön, das wurde zum Modelljahr 2004 besser - da kommts an das schöne Plopp des 202er / 210er sehr nah ran. VorMopf ist nicht gleich vorMopf, nicht von den aller ersten Modellen die es billig gibt auf die späten vorMopf schließen. ;)


    An Deiner Stelle würde ich mal nach einem sehr späten vorMopf mit Code 804, also Hergestellt ab etwa 06/2003, suchen. Die sind schon etwas anders als den, den Du Dir angeschaut hast. Andere Materialen, anderer Dachhimmel, andere Softlacke, bessere Passungen, andere Türgriffe innen, andere Nahtabdichtungen der Türen und Hauben, usw.

  • Hi Pad,


    gar nichts.


    Wo ist denn da bitte die Vollausstattung?
    Und was sind das für schlechte Bilder, wo man nur Teile des Autos und der Innenausstattung sieht?
    Dann sind da noch Zubehör-Scheinwerfer verbaut...


    Zitat

    - Winterreifen auf den meiner Meinung nach schönsten Mercedes Alufelgen, Profil ca. 6 mm, Felgen sind von der E-Klasse W211, also nicht leicht zu bekommen!


    Ist die frage obs nicht doch originale CLK 16" Felgen sind, dann gibts hierzu ne Freigabe.
    Wenns Tatsächlich 211 Felgen sind, dann braucht man spezielle Schrauben und eine Einzelabnahme beim Tüv. Wieso der Aufwand, wenns doch ähnliche, originale gibt. :thumbdown:
    Dann traue ich solchen Leuten zu, dass sie mit den falschen Reifen (auch vom 211) rumfahren. :pinch:


    Zitat

    Das Auto ist in wirklich sehr gutem Zustand, es ist keinerlei Rost an den neuralgischen Stellen (Kotflügel, Einstiege usw.), auch sonst habe ich nur einige ganz kleine Rostpunkte (2-3 mm groß, ideal für einen Lackstift) bemerkt


    Ja wie jetzt?
    Sehr guter Zustand
    oder
    doch etwas Rost?


    Zitat


    Ich habe das Auto gekauft, da meine Frau mal was schickeres neueres wollte, doch als neu geht er nicht durch bei ihr, daher verkaufe ich ihn gleich wieder. War wohl doch keine so gute Idee :(



    Ja geil, was für eine schlechte Ausrede. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass es eine billige Ausrede ist. Wer ist so blöd und kauft seiner Holden ein Auto, was er dann (mit Verlust) wieder verkaufen muss.



    Lass es lieber, such weiter nach einem unverbastelten Modell und lass die Gasanlage selbst nachrüsten. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von GangeZ ()