Gesucht: Reparaturbleche für die Hinterachsaufnahmen

  • Ein Moin in die Runde!


    Ich bräuchte mal guten Rat. Denn bei der jüngsten HU nahm der Prüfer seinen Schraubenzieher und stach meinen geliebten C180 dahin, wo's weh tut: in die vorderen Hinterachsaufnahmen. Diagnose: Gammel. Therapie: Noch vorm Winter erledigen.


    Jetzt hab ich schon bei zwei Mercedes-Händlern nach Reparaturblechen gefragt, die es für diesen neuralgischen Punkt geben soll. Auf dem Heckboden-Schaubild ist aber immer nur der komplette Hinterachsträger abgebildet.


    Mir wurde aber glaubhaft versichert, es gäbe ein kleines Einschweißblech nur für die tragende Kante. Kann mir jemand Teilenummer oder Bezugsquelle nennen? Ist ja eine beliebte Roststelle.


    Weißen, äh, heißen Dank im voraus!


    Marc aus Aachen
    (SuFu probiert: check)

    C180 (W202) auf Gas, 240CD (W123) auf Salatöl

  • Tja, glaubhaft versichert schon, aber nicht ganz stimmig. Das Blech gibt es nicht für den 202, das stimmt, aber für den 201.
    Kann man anpassen und auch nehmen.
    Wenn Du suchst, wirst Du eine Anleitung finden, wie jemand hier das bei seinem 124 schweißte- ohne Extrableche.
    Grüße
    Stefan

  • Whow, da hat sich ja jemand richtig Mühe gegeben...


    Und die Einschweißbleche vom 190er müssten dann diese hier sein? Zitat Stefan:


    Zitat

    "Wer keinen so talentierten Schweißer zur Hand hat, es gibt das Teil zum Einschweißen auch bei Mercedes.
    Für den 201 zwar, kann aber angepasst werden.
    Teilenummern: A 201 610 0652 bzw. A 201 610 0552."


    Das hilft mir schon mal weiter, vielen Dank!

    C180 (W202) auf Gas, 240CD (W123) auf Salatöl

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Also zunächst mal find ichs top dass Du das wieder richtien willst. Die meisten würden jetzt hier zuerst mal ablästern wie scheiße Mercedes ist, dann das Auto verkaufen und sich nen 3er holen :D


    Ich weiß nicht wie aufwändig das anpassen der 201er Teile an den 202 ist, aber wenns zu aufwändig ist kannst Du Dir auch aus meinem Schlachtwagen rausschneiden kommen was Du brauchst. Die Rohkarosse steht noch immer aufgebockt über der Grube, bin noch immer nicht dazu gekommen ihn zur Presse zu bringen. Aachen ist ja nicht allzu weit weg ;)


    MfG
    Daniel

  • Hallo player1,


    ich würde ja auch über diese werksmäßige Selbstzerstörungsautomatik lästern, wenn's helfen würde - aber da ich erst vor ein paar Monaten 2000 Euronen für die Gasanlage in den Wagen gesteckt habe, muss ich wohl in die saure Achsaufnahme beißen...


    Danke für dein Angebot mit der Rohkarosse. Ich muss aber gestehen, dass es meine bastlerischen Fähigkeiten übersteigen würde, Formbleche heil aus anderen Autos rauszuflexen und sie an mein mürbes C zu löten. Ich habe da einen guten Freund, der meine Flotte seit fast 15 Jahren in Pflege hat, der macht das viel besser als ich :)


    Nette Grüße nach Euskirchen!


    Marc

    C180 (W202) auf Gas, 240CD (W123) auf Salatöl