Gummipflege Türdichtungen

  • ... besten Mittel...

    Oh weißt, der eine sagt so, der andere so

    ... zudem kommts auf deine Prioritäten an, Gleiffähigkeit, Temperaturresistenz, Geschmacksrichtung, fluoriszierend?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Wenn es keine derben Stellen gibt reicht der Glycerinstift, ansonsten bei leichten Einrissen würde ich schon zur Intensivkur mit technischer Vaseline raten.

  • noch auf der Suche nach dem besten Mittel.... irgendein Vorschlag?


    Siliconspray, technisch, ohne Duft & Firlefanz!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Überhaupt nicht! Darfst halt nicht sparen, beim Einsatz!

    Auf die Scheiben aufpassen! :lolt:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Mit Silikonspray hab ich sehr gute Erfahrung beim Fahrer Seitenspiegel gemacht. Das Ding flutscht wieder wie neu.

  • Warum eigendlich was kaufen ? Liegt doch genug im Haushalt rum:lolt:Schau mal ,zb. den alten Labello, der ist supi für Türdichtungen das Friert nichtmal zu ( Labello enthält Parafin ebenso für alle anderen gummiteile )-, innenpflege zb altes Sonnenöl vom letzten Sommer, kann man nächstes jahr eh wegwerfen, bischen auf den lappen und die kunststoffteile werden sauber, das Sonnenschutzzeug aus der Spraydose ist sogag gut zum schmieren wenn was schwerer geht,, braucht man bischen mehr von, aber ehe man das wer wirft, kann man das zeug noch zur Wagenpflege nutzen,Rasierschaum für die Polsterpflege, da gehen sogar etwas hartnäkigere Flecken mit raus. Draufsprühen einwirken lassen mit ner weichen bürste drüber und dann wegsaugen.Geht beim Himmel auch, auch Febree kann man dafür nehmen damit gehen auch übele gerüche weg:love:Da gibts noch einige gute sachen die man eh zuhause hat

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank:!:

  • Hmm Febree wäre beim Wagen meiner Frau hilfreich, der müffelt immer wieder durch nach Zigarette. Hab da sicher schon 5x den Himmel usw mit Feutchtüchern abgewischt.

  • Harte Keule wäre Ozonbehandlung. Ich würde es mit einem Tornador versuchen (habe einen Nachbau der auch Reinigungsmittel zumischt, das geht gut bei Polster, Stoffen, etc). Bei meinem 206 habe ich es damals aber so gelöst, dass ich frisch gemahlenen Kaffee auf einem Backblech verteilt Spazierengefahren habe für ca. eine Woche. Das hat übertüncht aber irgendwie auch den Geruch genommen. Natürlich sollte man ein hohes Blech (Fettpfanne) nehmen und es kippfrei und sicher abstellen :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.