16-Zoll oder 17-Zoll auf Stahl

  • Hallo,
    ich finde ja die Idee nett, dass man 16 oder 17-Zoll Räder aus Stahl fährt mit originalen Radkappen.
    Finde ich irgendwie Understatement.
    Egal, jedenfalls schaute ich eben mal nach den Möglichkeiten.
    Beim 129 gab es Stahlräder die eigentlich passen würden und auch passende Radkappen. Allerdings wenn man sich die Preise ansieht, findet man die Idee nur noch mässig gut.
    Ein Stahlrad kostet über 140 €. Noch "besser" sind die Preise für die Raddeckel.
    Ohne Chromring kostet das Stück über 75 € und mit Chromring, also so wie beim 140, dann 90 €, nein, NICHT der Satz, das Stück.
    Nach 17-Zoll-Stahlräder schaute ich dann nicht mehr.
    Aber schön zu wissen, dass man könnte.
    Grüße
    Stefan, Meister der Hirngespinste

  • Hallo Stefan,


    also soweit ich weiß, gibt es von MB keine 17" Stahlfelgen.


    Finde die Radkappen gehören verboten. Wir reden hier von Bauteilen, welche einfach auf das Stahlrad montiert werden. Und weil es "nur" Radkappen sind, denkt auch jeder, dass die ohne Hirn einfach aufgeklipst werden. Weit gefehlt! Seit wochen beobachte ich wieviele es nicht schaffen und dann folgt man dem Fahrzeug mit einer "eiernden" Radkappe, wo man sich nicht sicher sein kann, ob die gleich abfliegt, oder einfach abrollt.


    Klar hier im Forum ist sich jeder sicher, dass er/sie eine Radkappe montieren kann, nur sind auf den Strassen nicht nur ForumUser unterwegs. Bzw zweifle ich mal an dass es auch jeder im Forum schaffen würde :P


    Gruß Chester

  • 16-er Felgen mit 205/55x16-er Reifen sind eh die Idealbereifung der 202-er...
    Alles darüber dient nur der Optik :)
    Und diese Felgen/Reifen sind auch sehr bezahlbar.


    Übermotorisierte Versionen ausgenommen :D

  • Also ich spiele ja auch mit den Gedanken mir paar 16er stahl zu holen mit der oben genannten Bereifung.Ich hatte mal bei ebay Kleinanzeigen gesucht da waren die recht günstig,natürlich gebraucht.Aber die Radkappen dazu find ich auch sehr teuer.Mir persönlich gefällt das ziemlich gut mit Stalus :).


    MfG

  • Hey,


    Jedem das seine, entweder 7x16 ET37 als Stahlfelge für 60 € + Radkappe, oder für
    70 € ne Alufelge in 7x16 ET37, jeder hat die Wahl.
    Die mit der Zeit rostigen Stahlräder möchte ich mir allerdings nicht mehr antun.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hmm....die erinnern mich aber eher an die 16Zoll radkappen der A- und B-Klasse! Und wie gesagt, 17Zoll Radkappen hab ich in meiner Berufslaufbahn bei Mercedes noch nicht gesehen...geschweige denn die passenden Stahlfelgen dazu....

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hallihallo,


    mal wieder wühle ich ein altes Thema hervor. Ich bin auf der Suche nach 7x17 oder 7,5x17 Stahlfelgen für den W202. Bisher habe ich nur 6,5x17 gefunden. Mit BMW oder Ford Lochkreis gibt es die gesuchten Maße, möchte aber nicht unbedingt mit Lochkreisadaptern arbeiten. Hat jemand eine Adresse oder Idee?


    Viele Grüße


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform