FAQ´s zum W202 und allgemein zum Forum / Teil 1

  • Nein, das war es sicher nicht 8)


    Aber du bist ja nun auch nicht erst seit gestern in einem Forum unterwegs und solltest das ja auch kennen, das viele Fragen gar nicht gestellt werden müssten weil die Antwort mehrfach schon beantwortet wurden, u. a. durch Beiträge wie diese hier.


    MfG

  • 60 km/h : 1500 U/min
    100 km/h : 2700 U/min
    150 km/h : 4000 U/min
    Setzt man das fort, so käme man bei einer Motorenhöchstdrehzahl von 6200 U/min auf eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von knapp 230 km/h.

    ...ich finde es bemerkenswert und respektabel, dass sich jemand soviel mühe macht...


    ein kleines veto sei erlaubt :


    es gibt keinen begrenzer , der lediglich im 5.gang in kraft tritt ; ebenso ist auch bei korrekt von dir errechneter übersetzung ein erreichen der 230km/h nicht möglich und der grund ist einfache physik :


    der luftwiderstand ist eine das fortkommen des fahrzeugs hemmende kraft, die etwa mit dem quadrat der geschwindigkeit zunimmt.


    die differierenden geschwindigkeiten bei vielen C180 liegt u.a. daran , dass der M111 ne beachtliche serienstreuung hat ; ich kenne E20er ,
    de anstatt des nennwertes 100 kw , 108 kw und mehr hatten...

  • @ Mephisto


    Erstmal vielen DANK an Dich, das Du meine Mühe zu schätzen weisst! :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber:
    Bevor Du ein Veto einlegst, bitte genau lesen! ^^
    Das was Du hier erzählst habe ich oben schon geschrieben:

    Zitat

    Kurz:
    Es bremst schlichtweg der Luftwiderstand, da dieser mit der Geschwindigkeit im Quadrat steigt.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: