Stahlschiebedach ölen, fetten - mit was und wo?

• Hallo Forum ,

das ist ein Säurefreies Spezialfett.

Gruß Lars

• Das ist kein säurefreies Spezialfett, sondern lediglich überteuert verkaufte, technische Vaseline mit nem Stern auf der Verpackung. Das gibt's in der 1kg-Dose für 8,99 inkl. MwSt und Versand frei Haus.

Und falls jetzt die Frage auftaucht, was man mit der 1kg-Dose soll...? Vaseline eignet sich als Batteriepolfett, Papierdichtungskleber. Montagehilfe, Schmierstoff für fast jede Art von Kunstoff, Trennmittel, usw.

Gruß

Jürgen

• Hallo Forum,

muss jeder selber wisser was er für ein Schmiermittel nimmt...habe eine KFZ - Werkstatt für die alten Benze und nehme deshalb die von Mercedes vorgeschriebenen Produkte.

Gruß Lars

• Und ich dachte die 250ml-Tube, die ich vor Jahren bei VW für 26€ erstanden habe wäre schon überteuert gewesen. Das Zeug würde ich auch für den Benz nehmen, ohne Skrupel. Das Schiebedach dürfte nicht so unterschiedlich von den Materialien her sein.

• Meinem fehlt leider das Schiebedach, ...

Am 124er und am 140er habe ich nach dem Säubern das Campagnole-Kettenfett, das gerade da lag, draufgeschmiert. Seit 3 (?) Jahren gleiten die probledmlos.