Stahlschiebedach ölen, fetten - mit was und wo?

  • Hallo Forum ,


    das ist ein Säurefreies Spezialfett.


    Gruß Lars

  • Mag sein, aber der Preis ist trotzdem zu hoch.

    Und was möchte man mit einem Kilo?

    Silikonfett und gut.

  • Das ist kein säurefreies Spezialfett, sondern lediglich überteuert verkaufte, technische Vaseline mit nem Stern auf der Verpackung. Das gibt's in der 1kg-Dose für 8,99 inkl. MwSt und Versand frei Haus.

    Und falls jetzt die Frage auftaucht, was man mit der 1kg-Dose soll...? Vaseline eignet sich als Batteriepolfett, Papierdichtungskleber. Montagehilfe, Schmierstoff für fast jede Art von Kunstoff, Trennmittel, usw.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Forum,


    muss jeder selber wisser was er für ein Schmiermittel nimmt...habe eine KFZ - Werkstatt für die alten Benze und nehme deshalb die von Mercedes vorgeschriebenen Produkte.


    Gruß Lars

  • Wenn Du Dich dann besser fühlst, warum nicht.

    Nicht mal (alle) MB-Werkstätten benutzen die. S.o.

  • Und ich dachte die 250ml-Tube, die ich vor Jahren bei VW für 26€ erstanden habe wäre schon überteuert gewesen. Das Zeug würde ich auch für den Benz nehmen, ohne Skrupel. Das Schiebedach dürfte nicht so unterschiedlich von den Materialien her sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Meinem fehlt leider das Schiebedach, ...

    Am 124er und am 140er habe ich nach dem Säubern das Campagnole-Kettenfett, das gerade da lag, draufgeschmiert. Seit 3 (?) Jahren gleiten die probledmlos.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter