Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • Geiler Sessel Andi! :thumbup:
    Hab mir vor Jahren auch einen Bürostuhl dieser Art gebaut, allerdings mit einem w211-Gestühl.


    Ich habe die Tage wieder an meinem Wintervehikel gebastelt:


    • Kofferraumverkleidungen montiert
    • Heckspoiler wieder angebracht
    • Zier- / Rammschutzleisten zum verkleben vorbereitet
    • den Unterboden ein letztes Mal versiegelt
    • Heckrollo verbaut
    • Dachleisten angebracht
    • Schwellerverkleidungen angebaut
    • gelbe Seitenblinker gegen weiße getauscht ( Danke an Iceman95 :D )


    Eigentlich hätte er fertig sein können, aber nöööööööö :cursing: Meine ablehnende Haltung gegenüber Klimaanlagen hat sich mal wieder bestätigt: Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.


    Ich hatte neues Klimamittel befüllen lassen und dabei zeigte sich, das eine Alu-Leitung stark korodiert und inkontinent war. Die Leitung gibt es nicht einzeln nachzubestellen sondern nur als Baugruppe inklusive Klimakühler und diversen anderen Schläuchen. Kostenpunkt: 480€ (für 50 cm Alurohr :S ).
    Hab ein Unternehmen gefunden die sowas auch nachfertigen. Hoffe das ich die neue Leitung bald bekomme und die Front wieder zusammen bauen kann.


    MfG

  • Hey,


    Echt Geil, zeigt her eure Bürostühle, den habe ich mir gebastelt, sogar elektrisch verstellbar. :D


    Sieht schon ziemlich mitgenommen aus, soll daher im Keller stehen, man sitzt einfach super drauf.








    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wie du willst Matthias:



    Den Sitz hatte ich für 35€ inkl. Versand in der Bucht geschossen, der Unterbau war noch aus alten NVA- oder Bundeswehrbeständen bei uns übrig geblieben. Alles in allen eine sehr preiswerte ANgelegenheit :)


    MfG

  • Hey Jolly,
    geil sogar mit Armlehnen. :)


    Hey Matthias,
    Elektr. Verstellbar, das hat was.


    Schaut beides sehr gut aus.
    Mal sehen wann ich mir nen Trafo zulege um die Sitzheizung nutzen zu können. :crazy:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hey,


    Sitzheizung hat meiner auch ist aber nicht angeschlossen, genauso die Rückbelüftung.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was ich schon seit einem Jahr bastle, und mich wohl auch noch ganz 2012 beschäftigen wird, mein Unfaller BMW:


    Unfall http://s5.directupload.net/images/100816/giavtm46.jpg</a>


    Wiederaufbau http://s1.directupload.net/images/110810/rwxoog94.jpg</a>


    Neuer Lack http://farm7.static.flickr.com…5109_eabe510e46_b.jpg</a>


    Karosserie fertig http://s1.directupload.net/images/110814/r9v75fsk.jpg</a>


    2012 kommt noch:
    - Vorder und Hinterachse neu lagern, ausgeschlagene Teile tauschen
    - evtl. etwas tieferes Fahrwerk (- 20 mm oder so)
    - Motor und vor allem Getriebe Öl Wechsel
    - Lenkrad, Schalthebel neu beziehen
    - Heckklappe und Radkästen entrosten
    - Scheinwerfer abdichten
    - TÜV


    Also noch einiges zu tun. 2013 fang ich dann mit dem W202 an. US Heckklappe, Entrosten komplett, evtl. ein längere Übersetztung mit Sperrdiff.. mal sehen :thumbup:

  • C klasse winterreifen drauf gemacht - öl und filterwechsel.Frostschutz ins wisch und Kühlwasser.A klasse gleiches Programm.(zum glück alles mit hebebühne :thumbup: )Nun kann der Winter kommen :sarcastic:

  • Hab am Winter-Golf heute den Innenraum- und den Luftfilter gewechselt, wurden wohl schon laaange nicht mehr gewechselt, und mich auf die Suche nach den Batterien für die Notstromversorgung gemacht. Des weiteren mußte ich erneut festgestellt, dass sich mal wieder ein Marder im Motorraum ausgetobt hat. :(

  • So, an meinem Winterauto ist auch wieder n bissel was passiert:


    • neue Klimaleitung verbaut
    • Klimaanlagenservice machen lassen (endlich alles dicht *puuuh*)
    • Stoßfänger vorne angebaut
    • Zier-/Rammschutzleisten angeklebt
    • Auto zugelassen


    Jetzt muss noch der Thermostat gewechselt werden, der Wagen ist immer nur im großen Kühlkreislauf und wird nicht warm. Ansonsten steht noch eine kleine Bastelei fürs Fond an :)


    MfG