Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • Grad einen eingebaut in nen 98er.Allerdings in die Rohkarosse nach Restauration.Unglaublich wieviel Stecker so ein primitives Fahrzeug hat.

  • Ich habe gerade im Bad zwei große Spiegel aufgehängt, damit ich mich besser von hinten betrachten kann.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Kette gewechselt, nein nicht am Auto, Fahrrad oder Moped, ganz profan an der Kettensäge. Die wird nun wieder ihren angestammten Platz im Kofferraum einnehmen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Getriebelager getauscht.
    Original Lemförder. Made in India...
    Nicht(!) gewechselt habe ich die Motorlager.
    Die obere Schraube war erreich- aber nicht lösbar.
    Jetzt darf sich Mercedes damit rumärgern.
    Vibrationen gingen um 20% zurück mit dem neuen Lager.
    GrusS

  • Made in India ist doch okay. Ich hatte auch schon Radlager von FAG in den Fingern aus Brasilien. Globalisierung eben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wollt (sollte) ja am Samstag den MKB von ´nem Twingo wechseln.


    Angeblich wäre der laut Werkstatt kaputt, so der Besitzer. Der Wagen lief auch wie ein Sack Nüsse, konnte nur über Drehzahl am Leben erhalten werden.


    Deckel auf, mal ein bisschen blöd das Mötörchen angeguckt und gedacht...Auwei, da kommste mit deinen dicken Knubbelfingern ja nie rein.


    Kurz mal das Teil ausgelesen, geb ´nen Fehler P0105 (Staurohrdrucksensor).



    Mal geguckt wo sich das Teil versteckt. Und siehe da: War nur der Stecker ab 8o Stecker richtig draufgeklipst, Fehler gelöscht und das Ding rennt wie eine Nähmaschine :thumbup:


    Man man man... War ich froh das ich das Gelumpe nicht wechseln musste.

  • Am Golf den Hauptbremszylinder und die Ventildeckeldichtung getauscht.

    Man ist das dankbares und entspanntes Schrauben... ^^

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hatte am Samstag auch Bastellstunde rückwärts an der Kreissäge. . Hab nix zamgebaut, aber viele halbwegs handliche Meterstückchen in Scheitholz zum Wärmen für den Winter kleingeschrieben...8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97