Hubgestänge schmieren und Abdeckungen entfernen, Hubwischerdemontage

  • Wischerarm stört auf der linken Seite nur ab einer Körpergröße des Fahrers von deutlich unter 140 cm.



    ja,bin 1,77 und hat genervt,,,Schwallwasser wird weggewischt,wenn nötig ist ja ein Tippfunktion da.


    bei Regen ist das nach rechts oder links sausen scheiss egal.


    Alle anderen Autos haben die Wischer ja auch da wo es hingehört, nicht vor die Nase Fahrers :S


    Zur einfache probe,Zündung aus wenn der Wischer rechts steht,sicherung rausziehen,und einfache Probefahrt :)


    Der freie ungehinderte blick auf Strasse ist es wert lieber Feunde,


    Ich habe den blöden Wischer nicht mehr vor die Nase,es ist auch gut so weil ich mein Stern voll sehen kann statt halb :love:

  • Wie gesagt, ab unter 140 cm.....
    Ich bin genauso groß wie du und sehe den Stern komplett.
    Vielleicht solltest du ja mal in Erwägung ziehen, deinen Sitz ein wenig höher zu stellen.
    Eine aufrechte Sitzhaltung ist dem sicheren Fahren und der Ergonomie eh viel förderlicher.


    Aber macht ja nichts, jeder wie er meint.
    Was Börner sagt finde ich auch nicht so unwichtig zu der Sache.

  • Mich würde mal interessieren, wie es sich umstellen lässt das er im Stand rechts steht?

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Motor vom Gestänge lösen, Wischer nach Rechts stellen und wieder einbauen ;) . Vorm kompletten zusammenbau am besten einmal Probe laufen lassen damit man sieht ob die Endposition auch genau passt. Ja und dann wieder alles Festschrauben.
    Im Übrigen geht man genau so auch vor damit der Wischer in der DTM(Mittel)stellung steht! Ich find das allerdings äußerst störend.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ach so, ich dachte das es anders geht, wenn man die Mechanik schmiert weil dies das Thema war/ist. Dachte man kann da was ändern. :)
    Dann ist es ja klar das es nur so geht :D


    Danke!

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Ich bin genauso groß wie du und sehe den Stern komplett.
    Vielleicht solltest du ja mal in Erwägung ziehen, deinen Sitz ein wenig höher zu stellen


    coole Tip danke,aber ich sitze net gern wie auf`m Stuhl 90°(wie im VW Bus)wie meine Nachbarin jede Woche neue Beule im Stirn :pinch:


    lehne mich gern bequem und geniese den Benz kompfort :thumbup: manchmal mit Videoclips

  • Danke für die SUPER-Anleitung !!!
    War mit meinem Wischer schon am zittern ob er den Winter übersteht.
    Sein fröhliches Quietschen konnte mich auch nicht aufmuntern.
    Dann die Anleitung gefunden.....als kompletter Nichtschrauber!!!......Problem gelöst in 20 Minuten !!!


    Danke Dir und ein schönes pannenfreies Jahr 2013


    Grüße Christian

  • Mein Wischer hatte sich die letzten Wochen immer schwerer getan. Er wurde immer schwerfälliger und langsamer. Hab gehofft, dass er dadurch keinen Schaden nimmt. Dank der Anleitung hab ich es gestern auch versucht (in der Waschbox :D ). Ging super schnell von der Hand dank der Anleitung. Nun geht es wieder zügig von links nach rechts und zurück. :thumbup:

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Herzlichen Dank an Blondine für die super Anleitung und Chris für die wertvolle Ergänzung. Jetzt huscht der Wischer wieder nur so hin u. her.


    Grüße,


    Andreas