Hubgestänge schmieren und Abdeckungen entfernen, Hubwischerdemontage

  • Und ich rate jedem, das Ding nicht auszubauen.
    Man demontiert doch auch nicht den Motor, weil man das Öl wechseln möchte.
    13 Schrauben und hinterher muss man den richtigen Sitz zur Scheibe messen und einstellen. Dazu gibt es sogar eine Lehre.
    Man bekommt den Deckel leicht ab und kann dann alles schmieren. Beim 201 machte ich mir die Mühe, das komplette Ding auszubauen, aber es war unnötig.
    Also drinlassen, Deckel ab und fetten.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wenn man das Wischerarmgestänge ausbaut, aber nichts daran verstellt, braucht man auch nichts wieder einstellen.
    Einfach wieder montieren und gut is'.
    Allerdings kann man dann das Gestänge fetten - eben nicht nur das Hubgestänge - und das Umfeld gut reinigen, wie basti schon schrieb.

  • Klar muss die Lage des Hubwischers zur Scheibe eingestellt werden.
    Aber jeder wie will.
    Es soll Autos geben, die haben eine halbe Million und da wurde nie.... aber lassen wir das.

  • Hubgestänge schmieren am Wischer des 202er hatte ich letzte Woche als Prüfungsthema für die Meisterschule bei der praktischen Unterweisung, super Arbeit kann ich nur sagen.
    Kinderleicht und man kann viel drüber erzählen :D

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hallo, mein Problem passt hier glaube ich auch rein.
    Heute Abend mein Benz vom Hof in die Garage stellen wollen (regen), Wischer angemacht geht in Etappen bis nach rechts und dann nix mehr. Motor hört man aber der Wischer bewegte sich nicht mehr. Auch mit Hilfe der Hand keine Regung mehr.
    Also kurzerhand alles ausgebaut, Danke hierfür nochmal für die Klasse Anleitung. Hab dann das ganze Wischerteil rausgemacht und umgedreht. Der Grund des "nicht" wischen wollen, die 17er Mutter am Gestänge war lose. Ich hab sie jetzt einfach festgezogen, reicht das?
    Ich frag mich ob hier einfaches anziehen reicht oder ob man etwas anderes machen muss? Zumindest geht mein Wischer wieder, eventuell muss ich nochmal aufmachen um den Arm einzustellen.


    Gruß
    Herwe

    Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehn

  • Hi Freunde,


    wenn ihr schon so fleissig seid am Wischer zerlegen, dann könnt ihr den Sichtsperer nach rechts umlegen 8o


    damit der Sicht zur Straße und Stern endlich schöön frei wird.wie sich es gehört.


    Ich habe den lästigen Wischer nicht mehr vor die Nase und empfehle freie blick jeden Benz Fahrer :thumbup:


    einfach cool.

  • Wie macht man das dann?

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Außerdem wird dir so immer der erste "Schwall Wasser" auf die Fahrerseite geschmissen, halte ich für unpraktisch... :rolleyes:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.