Hallo ! Meiner kostet 40€ inkl. Versand bei ATP.... habe ja auch nen Vormopf....aber eigentlich ein Superpreis , Markenteile kosten ja bis zu 200€!
Bei den ATP git es auch 2 Jahre Garantie und 3 Jahre auf Passgenauigkeit und Funktion!
Hallo ! Meiner kostet 40€ inkl. Versand bei ATP.... habe ja auch nen Vormopf....aber eigentlich ein Superpreis , Markenteile kosten ja bis zu 200€!
Bei den ATP git es auch 2 Jahre Garantie und 3 Jahre auf Passgenauigkeit und Funktion!
Das mit dem lauteren Laufgeräusch kann ich bestätigen, aber... who cares...
Da hätte ich andere Problempunkte an meinem alten Diesel, die mich vom Geräusch her mehr stören als das kleine Wischermotörchen.
Das stimmt allerdings, gibt mit Sicherheit größere Probleme (Bei mir wäre es der Lack )
Damals habe ich die Fiesta TEile auch immer bei ATP gekauft, war Blitzschnell und gut
Hallo !
So , habe den neuen Motor verbaut und das Gestänge geschmiert...läuft wieder astrein! ATP hat unter 24 Std. gebraucht für die Lieferung ! Das find ich echt Klasse !
Habt ihr die Schraube , welche den Motor mit dem Gestänge verbindet irgendwie mit Loctide oder so gesichert? - Ich hab nur die Schraube wo die 13er Nuß drauf passt richtig festgezogen....mal sehen ob es hält, war ja ab Werk auch nicht anders....
Grüße Stefan !
Ne ich habe diese nur "Fest" angezogen mit 13er Schlüssel. Müsste reichen denn da soll ja kein Panzer dran aufgehängt werden
Genau !
edit: Zitat entfernt
mit viel gewalt hats auch bei mir funktioniert... hatte danach zwar blessuren an den fingern aber war froh, dass ich rangekommen bin und es danach wieder lief... (an dieser stelle danke euch jungs!)
habe wd40 zum einsprühen genommen und auch nicht gegeizt... leider hat er sich eben wieder festgeknallt - werde also morgen nach der arbeit (Ich hoffe bis dahin passiert nix ^^) nochmal zum baumarkt und mir was zum einfetten holen - hat einer von euch nen tipp, was ich am besten hierfür kaufen sollte?
Ich hab mein Gestänge mit weissem Sprüh-Fett aus der Spraydose gefettet.
Noch was zum Einbau: Anscheinend hab ich die Verbindungsschraube Motorwelle-Gestänge nicht fest genug angezogen. Nach einer kurzen Regenfahrt ging der Wischer schon wieder nicht mehr. Hab nochmal alles ausgebaut und die Mutter jetzt richtig fest angezogen. Hoffentlich hällt das diesmal. Muss sich gelockert haben und dann ging der Motor natürlich leer durch.
Ich hab dieses Fett benutzt.
[Blockierte Grafik: http://www.te-taxiteile.com/im…5e00191d4909dc63538_5.jpg]
Kostet ca 7 Euro.
http://www.te-taxiteile.com/Au…-Radlagerfett-300g?c=1216
Gruß Sascha
Hab es zwar vorher schon mal gemacht, finde aber dass dies eine tolle Anleitung ist.
Trotzdem: Ich rate jedem das Teil komplett auszubauen, der Aufwand ist wirklich nicht groß (ca. 13 gut erreichbare Schrauben und etwas vorsicht bei den Clips). Man hat es dann viel leichter bei der Arbeit und kann zudem noch die ganzen Wasserablässe und den Scheibenbereich unter der Verkleidung kontrollieren/reinigen, dort finden sich eigentlich immer Blätter und Schmutzansammlungen.
Wie schon beschrieben, das Abziehen des Wischerarms ist vedammt schwer. In meinem Fall unmöglich und ich bin nicht unbedingt schwach gebaut. Zudem hatte ich das Teil auch ausgebaut und vernünftig eingespannt bzw. Bewegungsfreiheit. Es ging nicht mal mit einer Konstruktion herunter bei der die Teile leicht auseinander gedrückt wurden.
Aber im Prinzip: Es ist total egal. Sowohl wenn man das Teil ausbaut, als auch wenn man es an der Scheibe macht ist der relevante Teil gut erreichbar.
Beste Grüße
Ps. Falls es jemand noch nicht wusste: Der Wischer lässt sich abgeklappt von der Scheibe arretieren. Dazu einfach wegknicken bis er hörbar einrastet (Kann etwas mehr Kraft erfordern).