Hubgestänge schmieren und Abdeckungen entfernen, Hubwischerdemontage

  • Danke. Unser Scheibenwischere sagte keinen Muck mehr. Dank dieser Beschreibung hat es prima geklappt. Super. Läuft wie neu. Wirklich 5 Minuten. ;)

  • Hallo Blondie sehr gut beschrieben Top idee das kapiert jeder
    Danke

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hallo liebe Leute, habt Ihr denn auch alle reichlich Geschenke bekommen? Gehts Euch gut?


    Ich habe folgendes Problem: .....siehe die Überschrift !


    Wer kann mir auf die Schnelle helfen? Entweder mit einem gebrauchten Motor, oder aber mit einem neuen Zahnrad?
    Ihr könnt mich erreichen unter: 0171/3610638


    Danke....danke!!!

  • Danke für deinen tipp, doch hab ich mir gleich deine produkte angesehen, leider aber das zahnrad für meinen motor nicht gefudnen. die artikel-nr. meines motors endet mit der 308, da weißt du vielleicht welches zahnrad ich benötige.

  • Hey,
    hab das ganze eben mal gemacht, da mein Scheibenwischer anfangs auch hing und später sich gar nicht mehr bewegte. Bei mir hat das Einfetten jedoch nichts gebracht -.- Mein Scheibenwischer kommt aus irgendwelchen Gründen nicht aus der Anfangsposition und bleibt nach dem Anschubsen mit der Hand auch nur ein paar Zentimeter weit. Jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Der Motor dafür läuft jedoch hörbar.
    Lg Alex

  • Hallo, hab mein Gestänge heute auch neu gefettet, weil der Wischer immer hängen blieb und der Motor Geraüsche machte. Jetzt gehts zwa leichter, aber irgendwo bleibt der Wischer immer noch hängen, erst mit Anschubsen gehts dann weiter.


    Was kann ich noch machen? Wo sind die Zahnräder? Wie komme ich da ran? Kann man da noch was reparieren oder muss ich alles neu kaufen?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Nabend Leutz,


    hoffe ihr seid alle gut durchs große Fressen gekommen, ich für meinen Teil sehr gut sogar.


    Wie der Teufel es so will habe ich heute Morgen diesen Thread gelesen und schwupp hatte ich gerade eben ein ähnliches bis gleiche Problem:
    Anfags wischte der Wischer ohne probleme, anschließend wurde er in der Mitte plötzlich sehr langsam (haken?!). Ich habe ihn also ein wenig angeschubst als er dann immer in der Mitte langsamer wurde.
    Auf dem Rückweg von Schwiegereltern (Was fürn Zufall^^) fiel er dann ganz aus und der Motor war plötzlich richtig laut, nach kurzer Zeit ging der Wischermotor dann auch aus ohne das der Wischer sich bewegte.


    Nun meine Frage, bevor ich mich morgen früh daran mache, hat jemand einen heißen Tipp für mich oder wird es wohl auf die komplette Einheit hinauslaufen?

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Ich würde es erstmal nach der Anleitung hier machen... Vielleicht fängt es sich dann wieder.
    Wenn nicht, kann man sich über den Mechanismus zum Motor vorarbeiten...



    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter