Welcher Kabelbaum der Richtige f. C36 AMG? + Hilfe bei Ein u. Ausbau sowie Teilenummer.

  • So für dich nochmals extra meinen Teilespender-MKB
    aus einem C280 mit Temp. Autom. und ASR rausgesucht...

  • Ich glaub wir reden aneinander vorbei, bzw du bist wohl etwas zu genau.... Ganz Cool bleiben... :D 8)
    Die Sache mit der Drosselklappe hatte ich auf diese Aussage von dir bezogen: ".... runter zur Drosselklappe..."


    Zitat

    ich hatte dir doch vorher geschrieben das die AMG ALLE!!! mit Autom und Tempomat ausgestattet sind
    das heißt auch das bei Tempomat ein ganz anderer Kabelbaum zum Einsatz kommt wie ohne Tempomat

    Das ist mir schon klar, was hat das mit der Sache zu tun? Ich hab kein einziges mal was vom Tempomat oder sonstwas geschrieben.

    Zitat

    Dann hatte ich dir auch geschrieben das es NICHTS - IM Radkasten - an Steckern gibt
    nimm doch das Rad runter, baust die Kotflügelinnenverkleidung aus und schaust mal nach - NÜSCHT siehste da!!!!

    Du nimmst ja alles auch 110% genau was? Radkasten, meinte ich Radlauf, wie oben von mir mehrfach genannt. ;) :D
    Und da sind sehr wohl stecker.... also nochmals, wenn ich Radlauf/Radkasten erwähne meine ich die Stecker hinter dem ABS-Block und die sind in jeder Zeichnung (auch deiner!) mit "Radlauf" Bezeichnet. Diese hier: http://data.motor-talk.de/data…3-8492122867798048298.jpg

    Zitat

    Die Kabel welche am Wischwasserkasten vorbei gehen, der einzigste Kabelstrang welchen es dann noch gibt...
    geht in den Sicherungskasten auf 12V (Klemme15), welches für die Dauerbestromung der Einspritzdüsen+Zündspulen verantwortlich sind!!!

    Ja stimmt, da hatte ich mich verschrieben... Der Verteiler liefert nat. 12V. Das die Einspritzdüsen Massegeschaltet sind weiss ich auch (Ich kann so ein Elektronikplan schon lesen ;) ).


    Aber ich möchte dich herzlich bitten, anstatt jetzt auf Kleinigkeiten und Satz-Missverständnissen rumzureiten die nichts mit dem Problem zu tun haben, würde ich mich freuen wenn du etwas zu den Kernpunkten meines Vorigen Beitrages eingehen würdest, die da wären:


    - Kein Strom an kl. 50 Starter, Kein Strom an Kl50 Radlauf (Hinter ABS Block, Kabelfarbe Lila - dickstes Kabel)
    - Kl50 Radlauf (lila) ist mit fast allen Pins am Steuergerätestecker beschaltet (Video: http://www.youtube.com/watch?v=ist0xAfb0ns )
    - 2 kabel am Mangnetschalter Kl 50 (Die internetgemeinde behauptet felsenfest dort dürfe nur einer sein)


    Danke und Gruss Christian

    So für dich nochmals extra meinen Teilespender-MKB
    aus einem C280 mit Temp. Autom. und ASR rausgesucht...

    Ok, super... so sieht mein alter und neuer da auch aus...
    Hast du bei deinem Teilespender MKB auch ein Bild ob dort kurz nach dem Hauptstecker MKB, neben dem Massekabel auch noch ein Kabel rauskommt was zum Mangnetschalter geht?

  • Also in der Höhe des Hauptsteckers am MSG,
    befinden sich nur der Übergang zum Innenleitungssatz, der Stecker für den HFM, das Massekabel


    in Höhe des Massekabels vorn am Motorblock...
    ans Thermostat (für die Wasserpumpe) kommen die beiden Stecker (der Single und der Doppel)
    die am Massepunkt des Stirndeckels
    davon ist einer ausgebunden und einer hängt am Nockenwellenverstell-Magnet


    EDIT: mir fällt grad ein, es sind sogar 2 Stecker ausgebunden...
    der 1. saß vorn am Massepunkt, der 2. unter dem Nockenwellenpositionsgeber


    MfG Nico

  • Hallo, der Kabelmann hatte mir Heute mitgeteilt, das lt. seinen Unterlagen die Leitung die wir an den Starter geklemmt haben, auch ein Massekabel sein soll. Ich werde es Morgen umklemmen.
    Die Leitung die mit "?" markiert ist, ist die um welche es geht.


    Die Leitung welche ich mit "Masse?!" markiert habe hielten wir für die einzigste Masse neben der, welche an den Stirndeckel kommt und nur zur Luftpumpe gehört.


    Zwei Bilder habe ich im Anhang

  • Hey,


    Sieht aus, als wenn es an die Servopumpe gehört.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Leider nein.... :)



    Der Wagen läuft wieder... :D :thumbup:


    War alles richtig angeschlossen und Kabelbaum ist auch Tip-Top! Auch gehören Tatsächlich 2!!! (ZWEI!!!) Kabel an Kl.50 Starter, ansonsten springt er nicht an!!!

    Problem waren 2,3 Pins die sich im Stecker-inlay des Steckers der im Radlauf sitzt (hinter ABS Block), gelöst hatten und es so zu keinem Kontakt mit dem neuen Kabelbaum mehr kam.
    Das war alles.... 25 Stunden den Wolf gesucht, ein paar schöne groschen Ärmer aber er läuft wieder.... und wiiiiiie schöööön ruhig.... Wahnsinn...

    Vorher lief er von der Drehzahl auch immer Stabil, hatte aber immer so 2,3 kleine Rucker alle 2-3 Sekunden dir man eigentlich nur Spüren konnte wenn man die Hand auf den Block hielt (er wackelte dann kurz Spür- und Sichtbar.) - ist verschwunden!
    Auch das nervige "bei Anfahren aus Stand und Gaspedal Streicheln in den Sitz gekickt zu werden" ist verschwunden. Der Auspuff qualmt auch nicht mehr so extrem (eigentlich garnicht mehr) sobald er warm ist.

  • Hey,


    Na denn, alles wird gut solange du Wild bist. :rolleyes:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo ; wie komme ich an so einen "Kabelmann" ? Hast Du einen Kontakt für mich ? Laut MB wäre die Teilenummer A2025402332 für meinen AMG C36 EZ 10/1994 ; Schl Nr 0708 und 485 ; FIN WDB2020281F130267 . Aber ich habe keinen Schaltplan oder ähnliches....
    Danke für erneute Antwort ;natürlich kann ich den Kabelbaum auch bei MB kaufen, aber das will ich erstmal umgehen...