Abdeckung Stern Motorhaube: Original aus Kunststoff?

  • Hi,
    mir hat man meinen Stern abgerissen vor ein paar Tagen - da ich mitten in der City wohne und keine Möglichkeit habe den Wagen in eine Garage zu stellen, habe ich mir jetzt in der Bucht einen gebrauchten Schätz Kühlergrill mit Stern (40,- Euro, sieht super aus) bestellt und eben eine Abdeckung, Originalteil von Mercedes.


    Falls es wen interessiert, hier die Teilenummer: 2048170616


    Beide Teile kamen heute an und wurden verbaut, was mich halt gewundert hat: Die Abdeckung ist aus Kunststoff und sieht imho auch etwas schäbig aus. Es passt auch nicht genau, 1. zu groß und hat 2. etwa 2 Millimeter Abstand zur Motorhaube (von vorn gesehen, liegt also vorne nicht ganz auf...). Irgendwie sieht das nicht nach einem Mercedes-Originalteil aus - oder sind die Dinger echt mittlerweile aus Kunststoff?


    Edit: War verpackt in original Mercedes-Benz-Tütchen, Geprüfte Qualität Made in Germany - aber in der Bucht muss das ja nix bedeuten *g*

  • Teilenummer: 2048170616


    Es passt auch nicht genau, 1. zu groß und hat 2. etwa 2 Millimeter Abstand zur Motorhaube (von vorn gesehen, liegt also vorne nicht ganz auf...). Irgendwie sieht das nicht nach einem Mercedes-Originalteil aus - oder sind die Dinger echt mittlerweile aus Kunststoff?


    Das ist so gewollt, schau Dir mal die 204er an. Die Plakette überdeckt den Ausschnitt für den Stern-Sockel komplett, darum steht das über. Auch das es nicht ganz bündig aufliegt hat was damit zu tun, das es ein 204er Teil und die Krümmung entsprechend auf den 204er angepasst ist. Da kann es durchaus sein, dass es beim 202 nicht bündig aufliegt.


    Ja, das Teil ist mittlerweile aus Kunststoff bzw. war dieses 204er Teil immer aus Kunststoff.

  • Hey,


    Also, ich habe eine Metall Plakette vom R129, die passt sehr gut, aber nicht perfekt.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K