Übersicht passender Scheibenwischer für W/S202

  • Wenn Du vor "von" ein "auch" einfügst, stimmt es.
    Meines Wissens sind SWF als auch Bosch Lieferanten der Wischer. Auch die Motoren lieferten beide.
    Fast immer hatte Mercedes mindestens zwei Lieferanten für Teile. Von wenigen Ausnahmen abgesehen. ABS oder MSG waren ziemlich lange ausschließlich von Bosch.
    Sonst gilt es fast immer: KI von VDO und Motometer, SW von Bosch, Hella und Valeo, Zündungsteile von Bosch und Beru, Leuchten von Hella, ULO und Valeo, Scheiben von Pilkington und Sekurit...
    Grüße
    Stefan

  • Seih froh, das es solche Leute wie Stefan gibt, meine Fresse nochmal..
    Von seinem Wissen haben mindestens schon über 500 User Vorteile gehabt und Kosten gespart.
    Und wenn Du mit einem höheren Intellekt nicht umgehen kannst und alles als Angeberei
    abtust, siehe die "Cookies" von Dir, solltest Du Dir überlegen was an deinem Verhalten vielleicht
    verbesserungswürdig ist. Schaltet doch endlich mal euer Gehirn ein, bevor Ihr schreibt..


    Nichts für ungut, aber das musste mal raus


    Übrigens nutzt man mindestens zwei Zulieferer, um unter anderem Lieferengpässen entgegenzuwirken


    Gruß

  • Skye ! Da hast du mich total mißverstanden !
    Ich bin SEHR dankbar über die vielen interessanten und hochinformativen Beiträge von Stefan M.
    Dann lasse ich die Scherzkekse das nächste Mal weg !
    Nichts für ungut ! Das war nicht böse gemeint.
    Mannomann wie schnell hier sowas nach hinten absgeht... Grrr...
    Peace now !

  • Hallo Freunde der Scheibenwischersuche,


    wollte mich hier nochmal zurück melden und für die Nachwelt einen Beitrag hinterlassen:


    Nachdem ich den Dr. Wack in mein Spritzwasser geschüttet habe, ist meine Scheibe zum Zeitpunkt des Sprühens zwar sauber und schlierenfrei, danach aber nicht mehr.
    Also sollte es doch eine Scheibenwischer eines anderen Models sein...nur welches?


    Nach langem hin und her und einiger Recherche habe ich dann dieen hier gekauft: AR 997S
    Das Teil ist eigentlich für den Opel Meriva oder Zafira gedacht. Vorne 600 lang - passt genau drauf. Im Aussenbereich liegt er nicht ganz auf der Schiebe an - stört mich aber nicht weiter.
    Wichtig für mich war, dass er schlierenfrei wischt und das tut er!
    Der Heckwischer ist 550 lang, also zu lang. Für den S202 brauchst 400! Also...Schraubstock und Metallsäge her. Vorher an den beiden Enden die Kappen runter geholt - Vorsicht, dass diese nicht ausbrechen.
    Habe sie mit einem kleinen Schraubendreher runter gehebelt - Wischer abgesägt - bissi gefeilt und die Kappen mit Sekundenkleber und Silikon wieder drauf gebastelt - wunderbar!


    Es gibt ihn also doch - den Flachbalkenwischer für den W/S 202 :-DDD!!


    In diesem Sinne...

  • Ich muß noch genauer nachschauen, anscheinend bietet SWF/Valeo (ist die selbe Firma) keine kompletten Scheibenwischer mehr für W124/W202/W210 an. Nur noch die Gummis.
    Wollte heute im Webshop "meines" ET-Händlers bestellen, habe es nicht gefunden, habe dann auf http://www.valeoservice.com nachgeschaut, und auch da ist es verschwunden.


    Schade, war Erstausrüster. ;(

  • Ja...


    Sind Mercedes mit Hubwischer wirklich schon so selten, daß es sich für SWF nicht mehr lohnt Wischer dafür anzubieten? :S
    Na ja, die werden es schon wissen...

  • Also im Katalog 2011 sind sie noch drin.
    Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich das nicht mehr lohnen soll.
    Grüße
    Stefan