W212 E200 CDI nach 30000KM Bremsklötze vorne und hinten runter

  • Hallo liebe W202 - Freunde,


    mein Vater hat sich ende letzten Jahres einen neuen W212 E200 CDI gekauft und bei dem sind jetzt nach 30.000KM die Bremsklötze vorne UND hinten runter.:huh:
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das normal ist, dass die Bremsklötze hinten auch schon runter sind? ?(


    Gruß Flo

  • Hey,


    Brennt die Leuchte im KI, oder ist nachgeschaut worden im Bremssattel.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Für Taxen gibt es von MB etwas härtere Bremsklötze, zumindest war das beim 124, 210 und wohl auch noch beim 211 so. Also für ein Auto das so genutzt wird, finde ich 30.000 km doch völlig okay.

  • Ja, aber mein Vater meinte eben das war noch bei keinem seiner Taxen so gewesen, erst waren halt eben immer die vorderen runter und beim W212 sind auf einmal die hinteren auch gleich mit runter.
    Trotzdem danke für eure Hifle! :thumbup:

  • Das ist ja gerade der Witz an den neuen Autos, dass sie eben die Bremskraft gleichmässiger vorne/hinten verteilen.
    Man erhält eine bessere Bremskraft und kann den Grip an jedem Rad individuell nutzen, eben gerade so wie er ist.
    Nachteil ist dann, dass eben die hinteren nicht mehr so lange halten wie einst.
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Die erste Warnung geht aber erst an, wenn 50 % runter sind, dann kommt noch eine zweite zusammen mit einer roten Leuchte.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K