Leistungsverlust bei über 3000 u/min - schlechte Beschleunigung (auch beim runterschalten) - Automatikgetriebe schaltet normal- C180 bj. 98

  • Erstmal alle Wartungen, die mit dem Problem in Verbindung stehen können, dann erst Reparaturen der verdächtigen Teile. Wenn Du Fehler auslesen lässt, dann solltest Du auch alle Codes richtig hier posten, hast keinen Ausdruck oder die Codes aufgeschrieben? Wo und womit auslesen lassen?

  • Also ich werd erstmal gucken, ob ich einen heilen LMM von irgendwoher bekomme und teste das dann mal. Das aus-/umbauen geht ja schnell. Dann werd ich mal sehen obs der LMM ist. Bis hier her bedanke ich mich für alle posts. Ich schreibe mal, nachdem ich es versucht habe :)

  • Das aus-/umbauen geht ja schnell.

    Hi,


    das stimmt zwar, allerdings ist allein der Tausch des LMM und anschließender Testlauf nicht geeignet, um Deinen LMM als defekt zu entlarven. Dazu braucht es noch den Reset des entspr. Kennfelds. Wenn Du die Möglichkeiten dazu nicht hast, dann kannst Du nur auf die Adaption durch das Motorsteuergerät bauen (der LMM wird nicht "angelernt", wie es hier oft so schön heißt). Die dauert aber eine gewisse Zeit, die von etlichen vielen Faktoren abhängt.


    Also nicht tauschen, anlassen und dann vorschnell eine Aussage treffen.


    Gruß,
    asap2