W164 Motorgeräusche --- und nun die Stoßdämpfer...

  • Hmm.. Wir reden aber vom Knattern, das klingt, wie defekte Injektoren oder? Es könnte auch Wasser im Abscheider sein, das die Hochdruckpumpe blockiert, weils anfängt zu frieren. Aber auf jeden Fall ab in die Werkstatt! - Es gab da bei uns diesbezüglich im Dezember auch eine Rückrufaktion!


    Ich hab so ein 4+3 Jahres Wertpaket dabei, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wir den Wagen so lange im Einsatz behalten. Bisher war bei unserem (inzwischen 24tkm) das größte Problem der hohe Waschwasserverbrauch. Darf ich fragen, wieviel mehr Sprit sich Eurer im Winter gönnt? Bei unserem 300 sinds gute 2,5l mehr (Schnitt liegt jetzt bei 12,3 statt 9,7 bei über 0°C)

  • Und da wird überall der Ami W163 schlecht gemacht ;(


    Dachte beim W164 wird alles gut ?(


    Jetzt hat das Fahrzeug grad mal 37tkm runter und macht schon richtig Ärger.
    Kann man so ein Auto nicht wieder zurückgeben?

  • OK also mal wieder ab in die Werkstatt - des eigentliche Problem ist halt, die halten einen für völlig bescheuert... weil man ständig da ist und was hat.... dummerweise sinds ja auch immer net gerade so lockere Sachen. Und das allerschlimmste ist, jedes mal kommt der kleine "verschlimmbessert" zurück - die Türen schließen net gescheit - Spaltmaße sind grausam usw.....


    Also bzg. Spritverbraucht - der W164 wird nur im Stadtverkehr betrieben - normalerweise sinds so ca 12.7 Liter aktuell 14,7 Liter


    Ach und bzg der Schäden des ist ja hier nur auszugsweise, was es scho alles gab :D wenn man alles betrachtet ist es noch mehr...


    Grüße Chris