Warnton bei eingeschaltetem (vergessenen) Licht geht nicht mehr.

  • Hallo,


    heute fiehl mir auf, dass der Warnton nicht funktioniert, wenn ich das Auto verlasse und vergessen habe das Licht auszuschalten.


    Woher kommt dieser Ton überhaupt und was kann da kaputt sein?


    Finde es schon sehr wichtig das das funktioniert, das Licht wäre jetzt bis morgen durchgehend an gewesen, wenn ich nicht durch Zufall nocheinmal auf das Auto geschaut hätte.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hattest Du wirklich das Stand- oder Fahrlicht an und nicht nur das Parklicht?
    Wird ja gerne über "aus" weitergedreht, dann leuchtet das Parklicht und da piepst nüscht.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Der "Lautsprecher" dafür sitzt im KI. Habe aber noch nie gehört, dass der kaputt geht.
    Könnte es am Türkontakt liegen? Geht die Innenbeleuchtung an, wenn Du die Fahrertür öffnest?


    MfG
    Daniel

  • Hi,


    das war definitv das Fahrlicht, nicht das Parklicht und ja, die Innenraumbeleuchtung funktioniert auch bestens bzw. der Türkontakt.


    Was nun ? :huh:

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Habe aber noch nie gehört, dass der kaputt geht.


    Bei Daimler habe ich das auch noch nicht gehört, bei einem Seat Ibiza aber live miterlebt. Als die Fahrertür aufging und das Licht noch an war, vernahm man nur ein gequältes Piepen, das dann einfach "abgeschmiert" ist. Ab dann war ruhe. Kein Blinkerton, keine Warntöne nix. Die Werkstatt meinte seinerzeit, der Summer wäre gestorben.

  • Das gleiche piepsen kommt ja wenn man über 5 km/h fährt und die Feststellbremse tritt, wenn das auch nicht funktioniert wird wohl der piepser im Ki defekt sein.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hallo,


    mein 94er C180 macht kein Warngeräusch, wenn ich vergessen habe das Licht auszuschalten und es gibt auch keinen Warnton, wenn ich mit angezogener Handbremse versuche loszufahren.


    Was für ein Teil erzeugt diesen Wanrton überhaupt ??? Kann man es erneuern ?


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Aso, kann man da das Teil auch einzelnt erneuern?

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hi,


    Ja, nur bekommst du dieses Teil nicht beim :) , zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.


    Dein KI sollte so aussehen und der Pfeil sollte der Summer sein


    BEIM KI-AUSBAU NICHT DIE ZÜNDUNG EINSCHALTEN, SONST MUSST DU ZUM :) FEHLERSPEICHER LÖSCHEN


    Wenn du diesen neu brauchst dann schau auf den alten welche Spannung du benötigst und hier hast du genug Auswahl
    http://www.conrad.at/ce/de/Fas…nitial=true&categorycode=



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!