Vorgehen bei Ruckeln, schlechter Gasannahme, hohem Verbrauch, Leistungseinbußen, schüttelndem Leerlauf- Benzinfahrzeuge

  • hallöchen,


    hat vlt jemand ein Bild wo ich die Lambdasonde sehe? Würde gern mal schauen ob der Wagen dann besser läuft.


    LMM habe ich schon getauscht jedoch bleibt der Fehler. Ich habe aktuell das Kabel zum Steuergerät abgemacht, dort läuft er auch noch ein bisschen unrund aber er geht nicht mehr aus.


    Beim Fehler auslesen kam die Meldung Fett Anschluss Gemisch zu mager.

  • Moin


    Habe gerade dieses sehr Interessantes Video bei YouTube zum Thema gefunden.
    Denke es würde sich bei manchen ein Blick unter die Ansaugbrücke lohnen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Ist ein alter Hut. Darauf habe ich schon bei meiner Zylinderkopfdichtungreparatur 2008 hingewiesen.
    Grüße
    Stefan

  • Guten Tag meine sehr geehrte Herren,


    ich bin ganz neu hier, habe aber diesen Thread gefunden und moechte einpaar Fragen stellen.
    Ich bin ein „gÅ‚uecklicher” Besitzer eines Mercedes-Benz C180 Schwarz, Elegance, BJ. 1995, Motor 111.920, Getriebe 722.4, 215.000km.
    Seitdem ich das Auto gekauft habe, und es mit mir nach Afrika gekommen ist, hatte ich immer die im Thema angegebene Probleme. Deswegen stand das Auto seit zwei Jahren in der Garage, und jetzt habe ich mich entschieden es zu reparieren.
    Also, zur Sache. Letztens habe ich den Gaszug gewechselt, weil der gebrochen war, und die DK gereinigt. Nach dieser Reparatur, ist das Motor gleich angesprungen – was vorher nicht so oft passierte, ich muesste ein bisschen laenger drehen – und alles war ok. Der Gang von P auf R – alles ok, kein schuetteln, kein stottern – von R auf D und los. Bin fuer 300 Meter hin und zurueck gefahren – alles war ok. Nach dem dritten Versuch, das Auto hat angefangen sich wie vorher zu benehmen. Hm, habe ich also gedacht das die DK angelernt werden soll, habe also den Akku abgeshraubt, ein bisschen gewartet, die Batterie zurueck angeschlossen, und versucht die DK anzulernen. Leider ohne erfolg, jetzt ist es noch schlimmer. Der Motor geht aus fast immer wenn ich z.B. an den Amplen bremse – vorher ging das noch.
    Was noch. Nach dem Wechsel des Gaszuges ist die Leerlaufdrehzahl vom 750 auf 1000 gestiegen – ich werde es noch regulieren muessen. Der Mikroschalter an der DK schaltet. Die Stellzungen fuer die Getriebe habe ich zusammen gestellt (vorher waren sie wirklich „upside-down”)
    MKB, Lambdasonde, andere Kabeln, MSG – ich glaube, dass solche sachen werde ich hier nicht finden.
    Der Wagen war schon bei 7 lokalen Mechanikern, sie haben mir schon zwei mal den Motor geoeffnet, den MKB durcheinander gemacht usw. Leider wissen sie nicht mehr als ich – bin aber kein Mechaniker. Hier aber kann ein Klempner als Mechaniker oder sonst was arbeiten – alles ist verrueckt....
    Fuer mich stimmt etwas mit der DK nicht. Was koennte das sein? Jetzt ist sie voellig dereguliert. Was kann man dagegen tun? Ist sie schon tot?


    Ich hoffe das Sie mir helfen koennen und werde mich ueber jede Hilfe freuen.


    P.S. Enschuldigen Sie mich fuer meine Fehler, ich bin ein weisser, aber kein Deutscher.


    Danke schoen.

  • Hi,


    es kann auch der Nockenwellenverstellermagnet kaputt sein.
    C230K Leistung als wäre der Komp nicht an - Nockenwellenverstellmagnet defekt!


    LG
    Dr.Nossen

  • Das Problem dürfte sein, dass sein M111.920 keine Nockenwellenverstellung hat (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass er kein Brabus Kit K1 einbaute).
    Sonst ein prima Tipp, der hier fehlte.
    Grüße
    Stefan

  • Das Thema mit der Teillastentlüftung werde ich bei mir auch zeitnah mal prüfen.


    Die Frage die sich für mich stellt ist, ob man dafür zum Wechsel die Ansaugbrücken abbauen muss? In meinen Augen eigentlich nicht, aber es macht sicher besser?


    Aber trotzdem Danke erstmal für das Video


    Gruß.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Broesel,


    tu dir denn Gefallen und bau sie ab, ich habe es ohne gemacht und ist wirklich ein Krampf die Schlauchreste von den Stutzen am Zylinderkopf zubekommen...


    Aber es hat sich gelohnt, die waren so hart und brüchig, dass dort ordentlich Falschluft zustande gekommen ist ;)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/1280_3437356330353833.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/1280_3462386238313136.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/1280_3335663665616232.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/1280_3763363733333633.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/1280_3664363434323737.jpg]


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....