Radbolzen für Stahl und Alu gleich?

  • Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C220 (W202) aus dem Jahr 1996 mit nur 55.000km...
    Bei dem Wagen sind Stahlfelgen mit Winterreifen drauf und im Kofferaum Sommerreifen auf Mercedes "Gullideckel-" Alufelgen der Größe 6.5x15 ET37.
    Ich habe aber keinen zweiten Satz Radbolzen.


    Frage:
    Kann ich den selben Satz Radbolzen für die Alufelgen verwenden mit dem die Stahlfelgen befestigt sind?


    Im Voraus vielen Dank und Gruß
    Steff

  • Hi,


    erstens passt das sowieso nicht und zweitens sind diese unterschiedlich.
    Frag den Verkäufer doch, ob er diese noch irgendwo hat (sollte er ja eigentlich)
    Ansonsten musst Du neue haben. Einfach im Suchethread posten, haben viele noch solche Sätze liegen.
    Gruß Sven

  • Hallo Steff , die Bolzen für die Stahlfelgen kannst Du nicht nehmen , sie sind zu kurz !
    Länge (gesamt) Stahlfelgen : 31,5mm , LM-Felgen : 53,5mm , die LM-Schrauben bekommst Du günstig bei Ebay !
    Gruß hanspool :thumbup:

  • Hallo ozusammen,


    habe hier noch fast neue Radbolzen für den W202, waren einen halben Sommer auf meinem "C" montiert. Wenn Interesse besteht einfach mal eine PN an mich. Ich schaue mal eben was sie für Länge etc haben


    MFG
    Ron

  • Hi,


    erstens passt das sowieso nicht und zweitens sind diese unterschiedlich.
    Frag den Verkäufer doch, ob er diese noch irgendwo hat (sollte er ja eigentlich)
    Ansonsten musst Du neue haben. Einfach im Suchethread posten, haben viele noch solche Sätze liegen.
    Gruß Sven


    Danke für die schnelle Antwort, ich werde beim Vorbesitzer noch mal nachfragen. Jetzt weiß ich wenigstens das die Stahlräderbolzen nicht passen.


    Vielen Dank!

  • Hey,


    Für Stahlfelgen M12x1,5x29 Kugelbund


    Für Alufelgen M12x1,5x40 Kugelbund


    Solte Intresse bestehen, ich habe noch 20 neue Radschrauben für Alufelgen. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K