IDS-Driftserie: Eine Frau fährt quer

  • Quertreiberin Bianca Lankes als Drift-Amazone unter Männern!


    Letztes Wochenende ging der erste Lauf der IDS Drift-Rennserie am Hockenheimring über die Bühne. Der heimliche Star in der Klasse der "Streets" ( Seriennahe oder Straßenzugelassene Fahrzeuge) ist Bianca Lankes: Sie fuhr den einzigen Mercedes-Benz im Feld driftete sich nicht nur in die Herzen der Zuschauer sondern auch weit nach vorn: Bianca Lankes poitionierte sich am Ende auf Platz sechs und war somit beste Frau und einziger Mercedes im kompletten Starterfeld.
    Wer sich die Quertreiber der IDS-Driftserie einmal anschauen möchte, sollte sich vielleicht schon mal auf den 5.-7.August freuen, dann nämlich tritt man zusammen mit der DTM auf dem Nürburgring an.
    Und wem das noch nicht reicht, der kann sich bei der Gelegenheit von Bianca Lankes auch mal im Drift-Taxi chauffieren lassen. Mercedes-Fans.de gratuliert Deutschands aktuell erfolgreichster Quertreiberin und wünscht weiterhin viel Erfolg!


    Mehr über die IDS Driftserie unter www.driftsports.de Quelle: Mercedes Fans.de


    Das hört sich doch nach einer interessanten Serie an! Gefahren wird am Nürburgring übrigens die Müllenbachschleife (siehe Bild). Vielleicht bekomm ich ja ein paar Bilder davon hin, werde zur DTM nämlich am Nürburgring sein :)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hab da ein bissel was gefunden:



    Quelle: Driftteam-Süddeutschland


    Zumindest ist wäre damit der Motor enttarnt, aber war ja klar, dass es kein 180er ist :D . Wäre aber tortzdem interessant zu wissen, ob und was an dem Wagen verändert wurde.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Die Farbgebung finde ich nett. Vorne rot samt Felgen und hinten weiß auch samt Felgen. Der C 36 ist ja eh mein heimlicher Favorit unter den 202.


    Viele Grüße


    Stefan


  • 2 Dinge kann ich dir mit Sicherheit nennen: Fly-off Handbremse und nen anderes Sperrdiff ;)


    Auch mittem 180er kann man driften :P


    Paar Jungs haben die Frau ja jetzt auch bei Facebook unter ihren Freunden :P:assi:

  • Quote

    Auch mittem 180er kann man driften :P


    Ja, das ist mir bekannt :D und die Diskussion gabs ja hier schon in ausreichender Form ;)


    Aber in der Drift-Meisterschaft gehts wohl eher nach dem Motto "Viel hilft viel"... könnte ich mir vorstellen.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]