Mit dem verstellbaren Flügel dachte ich Anfangs, was soll das bringen, wenn hinten der den Flügel flacher stellt, macht der Vordermann das natürlich auch. Ist wie wenn beide gleichzeitig den KERS Knopf drücken. Ok nun darf das nur der hinten dran fahrende, aber auch nur wenn er irgendwie unter 1s Abstand hat und dann auch nur an einer bestimmten Stelle und aber nicht in den ersten 2 Runden...
In Verbindung mit den kurzweiligen Reifen führt das nun dazu, dass man den hinterherfahrenden im Prinzip vorbeiwinkt. Der Geschwindigkeitsunterschied ist ja hier so enorm gewesen, dass die meisten noch nichtmal eine Kampflinie angedeutet haben. Warum auch. Macht man sich ja die Reifen gleich kaputt und muss statt nach 10 Runden bereits nach 8 Runden an die Box. Diese beinharten Duelle gehen irgendwie verloren. Mir ist das alles viel zu künstlich. Dann doch lieber wenige, aber 'echte' Überholmanöver, weil der Hintermann einfach besser, cleverer oder einfach schneller ist oder den Vordermann in einen Fehler getrieben hat. Sonst könnte man dem Vorherfahrenden ja gleich die Blaue Flagge zeigen oder den zu überrundenden dann die schwarze Flagge.
Darf man eigentlich hinter nem zu überrundenden auch die Ohren anlegen?
Ganz ehrlich, wenn ich gestern nicht genau gewusst hätte, dass bereits der Rennsonntag ist...
Da waren ja oft mehr Autos an der Box als auf der Strecke. Das kenne ich eigentlich nur vom Qualifiyng. Und außer die ersten paar Runden nach dem Start und vor dem Ende, weiß man im Rennen nicht mehr, welcher Fahrer um welche Position fährt.
Gruß,
Stephan