Der Schlauch von der Drosselklappe fehlt? C280 R6

• Bin auf der suche nach Falschluft und habe die 2 Schläuche unter der Ansaugbrücke erneuert. Bescheiden ran zu kommen.

Nachdem ich den LMM samt Saugrohr und die dicke Gummimanschette von der Drossel klappe runter hatte, ist mir aufgefallen das
    von der Drossel klappe wohl ein Schlauch fehlt der zu einer Y Verbindung führt
    .

Wer kann mir sagen ob es denn wirklich so ist, und welche Funktion dieser Schlauch hat?
    Kann mir auch nicht erklären wie er weg gekommen ist, vielleicht bei der Nachrüstung des KLR?

Hoffe man erkennt etwas auf den Bildern.

Dank euch schon mal, Gruß Stefan

• Hey,

Da wird wohl das Regenerierventil dran gehören, so wird dein Motor im Kaltlauf
    recht unrund laufen.

Grüsse Matthias

Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

• Ja danke. Leider kann ich nicht verfolgen wo dieser Y Schlauch hin führt.

Muss morgen eh zum Freundlichen um Teile zu holen. Die sollen mir dann mal den Fehlenden Schlauch mit geben.

Werde dann Berichten, habe in der Suche nämlich auch nichts gefunden.

Gruß

• So denn, ich war dann heute beim Freundlichen um einige Teile abzuholen und um raus zu bekommen wo der Schlauch von
    der Drosselklappe hinführt.

Die konnten mir auch nicht wirklich helfen, Habe denen das so erklärt wie es auf den Bildern zu sehen ist.
    Darauf hin haben sie mir einen 4mm Schlauch und ein Verbindungsstück zu dem Y Stück gegeben. Doch der 4mm Schlauch
    ist zu klein für den stutzen der aus der Drosselklappe konmmt.

Mit anderen Worten,ich bin auf eure Hilfe angewiesen!

Wo führt der Schlauch von der Drosselklappe hin, und könnte er in dieses Y Stück rein gehören?

Wäre super wenn mir jemand Helfen könnt, möchte den Kram schnell wieder zusammen geschraubt haben.

Gruß

• Hey,

Was willst du denn überhaupt kaufen, steck die Gummitülle einfach wieder auf den Stutzen.
    So wie das auf dem Bild aussieht, ist der Schlauch einfach nur abgezogen worden, oder ist
    irgendwie selber runter gerutscht.

Grüsse Matthias

Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

• Ja da muss aber ein Stück Schlauch fehlen, da ich das Y Teil nicht so weit nach oben ziehen kann.

Habe jetzt ein Stück Schlauch dazwischen gesetzt und er läuft im Stand wieder super ruhig.

Ich wollte diesen Schlauch kaufen, nun habe ich mir ihn selber gebastelt.

Dankeschön Maho110 und Gruß, Stefan

• Mhh..merkwürdig.
    Ich hatte beim ZKD machen auch festgestellt, das an der DK ein Stutzen unbelegt ist.. allerdings war und ist da nichts drauf.
    Läuft trotzdem ruhig :crazy:

Beim näheren Betrachten fiel mir auf, das keine Durchgangsbohrung vorhanden ist. Oder hab ich mich bloss verguckt?
    Weiss jemand, ob es da Unterschiede gibt?
    Da ich zwischendurch immer mal wieder im EPC war, wegen der Teile die ich benötigte, habe ich mir natürlich den Bereich ganz genau angeschaut.
    Es war aber nichts an Schlauch aufgeführt, der da sitzen soll..

Gruß Sven

• Hi Sven,

beim Freundlichen haben die heute auch nichts gefunden in ihrem EPC.

Fakt ist aber das meiner in letzter Zeit nicht rund lief im stand, habe jetzt den Schlauch ersetzt und er läuft richtig ruhig
    so wie ich es gewohnt war.
    Habe allerdings auch noch die zwei Schläuche unterhalb der Ansaugbrücke gewechselt. Vielleicht lag auch da das Problem!
    Das der Schlauch fehlte bzw ab war, kann ich mir auch nur dadurch erklären das im letzten Herbst ein KLR verbaut worden ist.

Kurz nachdem ging der Ärger nämlich los, und richtig deutlich habe ich es im Gas betrieb gemerkt.

Gruß, Stefan der Jetzt an der Ampel nicht mehr merkt das der Motor läuft :thumbup: