Fragen Sammlung E200 Schwarze Rückleuchten Legal? Mehr Leistung - Kompressor - 5 Gang? Tiefer legen ohne Komftorverlust, Aufhübschen

  • Hallo,


    ich will jetzt nicht das Forum Sprengen und hier X Threads auf machen.


    Das wichtigste,
    sind diese Rückleuchten Legal?
    Sie haben das E Prüfzeichen, trotzdem komme ich irgendwie nicht an den Gadanken ran das es einfach so Legal is.
    Brauch man da keine ABE oda so?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130502654358


    Kompressor


    Wie kostenintensiv ist es einen Kompressor Nachrüsten zu lassen?
    Erfahrungen?


    5 Gang Automat


    Leider hat mein neuer nur eine 4 Gang Automatik.
    Kann ich ohne große Probleme auf eine 5 Gang um rüsten?
    Wie sieht es mit dem Kostenfaktor aus?


    Desweiteren finde ich das mein guter vorn einfach zu Hoch ist (siehe Bilder) ich würde ihn gern, ohne großen aufwand, vorn tiefer legen. Will dabei aber sehr ungern auf die angenehmen Fahreigenschaften verzichten. Um Himmelswillen kein Golffeeling. Es geht mir dabei nur um die Optik.


    UND zu guter letzt,
    hat jemand ne Idee was ich mit wenig Aufwand an meinem Baby verschönern kann?
    Passend zu den felgen :rolleyes: :)

  • 1.

    Zitat

    Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen


    2. Verkauf die Eklasse wieder und kauf dir eine Stärkere....Alles andere wäre wirklich rausgeschmissenes Geld.


    Zu den Felgen... <X...Sorry aber die ATU-Styling-Felgen passen nicht auf einen Mercedes...

  • Das würde mich Ärgern.
    Den V6 bin ich auch mehr fach Probegefahren. Totaler Mist. Zug erst ab 90Kmh dank des 4 Gang Automaten.
    Der V8 geht toll. Findet man nix und ist Sau teuer in der Unterhaltung. ;(


    Und ich bitte dich, nen E 200 mit unter 70000 Km gibt man doch nicht weg. Checkheft, Rentner und 1. Hand. :smoke:


    Das sind für mich viele Gründe den zu behalten. :)


    Wenns mit der Leistung nicht klappt, muß ich mich halt dran gewöhn an der Ampel zweiter zu sein.


    NIX A.T.U !!! Das wäre der letzte Verein. Auch wenns die da bestimmt gibt, habe ich die nicht von ATU. Und mir muß es gefalln :P

  • Hey,


    die Felgen sind ganz fetzig, geschmackssache eben. Schade dass das manche Leute nie verstehen werden und entsprechend ihre Art und weise der Formulierung wählen :thumbdown:


    Ich finde er müsste noch ein Stückel tiefer, die Rückleuchten könnten ganz gut passen, besser als die jetzigen wie ich finde. Vielleicht könnte man noch die Türgriffe lackieren. Lackierte MoPf-Schweller würden ihm sicherlich auch gut stehen.


    MfG

  • Rückleuchten:
    Schauen gut aus, mittlerweile gibts aber verschiedene, wo vielleicht noch mehr LEDs drinstecken. Zulassung ist auch ok.


    Kompressor:
    Nicht im Rahmen von üblichen Geldern zu bewerkstelligen. Ich habs hinter mir, das willst Du nicht erleben. Mit der Leistung leben und irgendwann einen schnelleren holen wenn sich einer bietet.


    Automatik:
    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber da die 4 Gang über Druckdosen arbeitet und die 5 Gang elektronisch, dürfte das kein Plug&Play Tausch sein.
    Ganz ehrlich: Lass es sein, wenn Du keine teure Pionierarbeit leisten willst.


    Fahrwerk:
    Such Dir ein Eibach Pro Fahrwerk für Dein Auto. Komfortabel, gut, zuverlässig und bequem. Wenn Du nur Federn bekommst, passen auch Koni rot gut dazu und sie ergeben ein komfortables Fahrgefühl.


    Optik:
    Fahrwerk, Felgen, AMG Schürzen, Endschalldämpfer und schon schaut er um einiges schicker aus. Was Dir im Grunde gefällt, kann hier ja keiner sagen. Man soll nicht dem Geschmack von anderen vertrauen, sondern selbst etwas zusammenstellen mit etwas Mühe. Dann hat man ein individuelles Auto und darum geht es Dir ja sicherlich.

  • Im ersten Step wäre ein Tausch der Federgummies vielleicht ausreichend. Oder hol dir ein Avantgarde-Fahrwerk, da stimmt imho Optik und Komfort auch.


    MfG

  • Bei den Schürzen hab ich mich ein wenig Kindhaft.


    Ich finde einfach nix. Alles was ordentlich aussieht ist ab der Modelpflege. Nix davor.
    Aber ne Heckschürze brauch ich dringend. Opa hatte es wohl nicht so mit Rückwärts einparken. :whistling:


    Danke schonmal für die vielen Hinweiße. Auch für die Kritik. :)

  • Das wichtigste,
    sind diese Rückleuchten Legal?


    Wenn der Wagen eine dunkle LAckierung hat, ist das okay. Legal sind die lt. Angaben des Verkäufers. Ist der Wagen Silber, sieht das aber ziemlich verboten aus!


    Wie kostenintensiv ist es einen Kompressor Nachrüsten zu lassen?
    Erfahrungen?


    Lass es bleiben, es ist nicht damit getan einfach nur einen Kompressor drauf zu packen. Der muss auch abgestimmt werden, auf die Motorsteuerung, auf die Getriebesteuerung und dann weiste immer noch nicht obs 100% funktioniert. Was die Kosten betrifft, stehts doch in keinem Verhältnis zum Wert des Wagens.


    Leider hat mein neuer nur eine 4 Gang Automatik.
    Kann ich ohne große Probleme auf eine 5 Gang um rüsten?
    Wie sieht es mit dem Kostenfaktor aus?


    Das kann man genauso vergessen. Wie schon einer gesagt hat, die 5 Gang ist elektronisch. Das Anzupassen kann sehr teuer und aufwändig werden. Das Differentail wird wohl auch nicht mehr passen, also muss das dann auch raus. Abgesehen davon, muss das Fahrzeug neu abgenommen werden, da so die Betriebserlaubnis erlischt. Im Grunde ist das, wie auch der Kompressor reines Wunschdenken, dass, um es real werden zu lassen, a) kostenmäßig deutlich den Wert des Wagens übersteigt und b) sicher keine Plug & Play Aktion wird...


    Desweiteren finde ich das mein guter vorn einfach zu Hoch ist (siehe Bilder) ich würde ihn gern, ohne großen aufwand, vorn tiefer legen. Will dabei aber sehr ungern auf die angenehmen Fahreigenschaften verzichten. Um Himmelswillen kein Golffeeling. Es geht mir dabei nur um die Optik.


    Dagegen kannst ja was machen, nimm doch einfach flachere Gummiunterlagen für die Federn. Mit vorn 1er Gummis und hinten evtl. 2er Gummis kommt der schon gut runter und der Federungskomfort bleibt erhalten, weil ja alles original bleibt. Werf hier mal die Suche an, zum Thema Federgummis ist hier schon genug geschrieben worden.