Rost????? (W164)

  • Hey zusammen,


    ich hab gerade den ML (W164) meiner Mutter gewaschen und das hier festgestellt.
    Ich denk mal das wird Rost sein oder?


    Vielen Dank schon mal schon mal für eure Hilfe


    Grüße Chris


    PS: mein W202 rostet nicht und das bei nem BJ von 1993 und der W164 schafft das mit BJ 2006... na super :thumbdown:

  • jap das is eindeutig rost...ist nur ne frage der zeit und dann platzt der lack auf....meiner hat leider auch rost....muss ich ständig weg machen,weil das ne werkstatt auch nich wirklich hin bekommt ;(

  • Hi,


    das is bei ein paar wenigen W164 bekannt.
    An den vertikalen Türkanten unterhalb innen. Betrifft glaub ich einen bestimmten Produktionszeitraum.
    Ab zu Benz, Garantie/Kulanzantrag stellen und auf neuen Lack freuen.


    mfg Raphi

  • Vielen Dank für eure Antworten... ich hab schon damit fast damit gerechnet.
    Und ne Mail an den Meister ist auch schon raus mit den Bildern, mal schauen was der meint.
    Ich frag mich jetzt nur, wenn die die Türen richten, werden sie ja auch wohl außen neu lackiert werden müssen? Oder täusche ich mich da?


    Das würde nämlich bedeuten, dass wir ihn gleich mit polieren lassen müssen, aufgrund der ganzen Swirls....


    Grüße und nochmals Danke Chris

  • Sooo gerade hat der Meister angerufen, die Sache läuft auf Kulanz und es gibt 4 neue Türen.
    Den Rest schauen sie nochmal durch, ob noch mehr von der Korrosion betroffen ist.


    Das einzig doofe ist, dass das Auto ne Woche beim Freundlichen steht, naja egal.


    Ich hoff mal, dass wie Wunder sagte, das "kleine" auch poliert wird, dass würde mir mega viel Arbeit sparen :D
    Der Winter war einfach zu lang und zu salzig :D --> Flugrost


    Grüße Chris