Mal wieder Außenspiegel

  • Hi,


    die Anschlüsse passen, nur der Steckplatz ist nicht belegt.


    Gruß Sven

    Hallo, Danke für die Info,
    ich hatte mir ja bei Ibär einen beheizten Spiegel besorgt, nur in der Werkstatt zeigte man mir das die Anschlüße nicht passen. (Sind rund statt eckig) kann beim nächsten Mal ne Aufnahme machen und reinstellen.


    Die Frage wäre ob so ein Komplett-Set ohne abblendbar passen würde, sprich ob der Anschluß der Spiegeleinheit auf die Türe passt, oder ob da auch unterschiedliche Stecker sind. Habe aber um ehrlich zu sein keine Lust das Teil abzumachen, weil mir beim rechten Spiegel das Teil schon abgebrochen war und es echt Aufwand war einen neuen Spiegel da dran zu bringen.
    Alleine ist das kaum Möglich da die Spannung der Feder dermaßen groß ist das man die Schrauben gar nicht reinbekommt. Man braucht einen Zweiten der den Spiegel fixiert.


    GG

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    normale Spiegel ohne sonderfunktionen passen definitiv!


    Es wird dann jedoch nur ein Stecker, undzwar der eckige längliche gebraucht.


    Der runde Stecker wird dann an einen runden Steckplatz im Spiegel gesteckt.



    Zum An- und Abschrauben entfernt man als Erstes die Kappe, dann drückt man den Spiegel am Federmechanismus auseinander und Steckt einen Schraubendrehergriff (am besten aus Gummi) dazwischen und kann den Spiegel anschrauben.


    Aber nicht vergessen, den Stecker einzustecken!


    Beim Abschrauben vom Fahrzeug funktioniert es genau so!


    Tipp:


    Besorg Dir folgende Teile


    6x Fünfstern-Torx mit Gnubbel: A 000 990 17 11 = á 0,31 EUR und das folgende Montagewerkzeug:



    Hier kannst Du es erwerben: KLICK!


    So sind die Spiegel zumindest gegen gelegenheitsdiebe geschützt.






    Gruß ;)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Meine alte Spiegelglas hat anderes Befestigungsring als das, das auf eBay zu kaufen ist. Nach lange Suche konnte ich keine passende Spiegelglas finden.
    Ich bitte Euch um Hilfe. Und bin froh für jegliche Informationen.


    Als Anhang gefügt, findet man die entsprechende Bilder für besseres Verständnis


    Vielen Dank
    Mykhai

  • Und wo ist jetzt das Problem?
    Auf dem ersten Foto ist die Motorklemmplatte noch auf dem Glas drauf. Du kannst diese Platte abnehmen indem Du den Drahtbügel entriegelst, dann sieht der Spiegel auf dem ersten Bild, genauso wie auf dem letzten aus.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97