So ich war heute auf der Bühne und hab zusammen mit einem Meister mal drunter geschaut. Die Hardyscheiben sind in Ordnung und der Unterdruckschlauch ist es auch nicht. Wir sind dann eine Runde gefahren und er hat gelauscht was ich denn mit dem Schlag meine... er meinte dann dass das nicht vom Getriebe sondern vom Motor kommt und hat mal auf einen defekten/nicht ganz einwandfreien Luftmassenmesser getippt.
Leistung ist soweit noch gut nur halt dieser Schlag kommt bei Kick-Down hin und wieder.. Er sagte glaube ich dass das eine Fehlzündung oder dergleichen sein könnte.
Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen lasse bei MB, sagt mir der auch ob ich einen defekten LMM habe?
Ich werd gleich nochmal die SUFU nutzen und mich da ein bisschen genauer einlesen, aber wenn mir jemand aus dem Stehgreif direkt sagen könnte, was ein LMM für einen 280-er kostet und ob ich den Einbau als Laie auch selber vornehmen kann wäre ich ihm sehr verbunden!
Gruß Grizz