• Hallöchen!

Ich bin die Julia, 29 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin quasi "Benz-Sitter" für 1 Jahr. Da mein Freund für 1 Jahr im Ausland ist habe ich mein Auto (meinen geliebten Honda Civic ;( ) verkauft und fahr jetzt seinen (wollte mir nächstes Jahr eh was neues kaufen, passt also ganz gut :)). Jünger, weniger Kilometer, und allgemein besser gepflegt und gewartet; und was gibt es im Berufsverkehr besseres als Automatik? :P Der einzige Nachteil ist, wenn man ihn mit dem Civic vergleicht, der Verbrauch; immerhin 2 l Unterschied. Na gut, ok, dafür kann ich jetzt endlich auch auf die Autobahn fahren und muss net bis aufn Standstreifen fahren bis ich mal die 90 km/h erreicht hab um zwischen die LKWs zu kommen :D
    Nur in die Garage komm ich net mit dem Auto, die is nämlich genauso lang wie's Auto und das Tor genauso breit. Also Millimeter-Arbeit und ich kriegs einfach net hin. Wär aber schad drum wenn der jetzt n Jahr draußen steht.. naja, üben, üben, üben :)
    Und warum ich mich hier angemeldet hab? Tja, zum Stöbern im Forum, vielleicht hab ich mal technische Fragen... schaden kanns auf jeden Fall net ;)

Fotos hab ich grad keine, kommen aber bestimmt noch :)

Also, denn geh ich mal ein bischen stöbern,

liebe Grüße, Julia

• Herzlichen Willkommen in unserem verrückten Haufen und viel Spaß während der "Sitterzeit";-)
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen:-)

Streetracing is not a crime!

• Eigentlich wars eh schon entschieden dass es n Benz wird (ja, mein Freund hat lang drauf hingearbeitet ^^); aber bei den Spritpreisen muss ich mich echt fragen ob ich n geiles Auto will und wie beim C180 ca. 230 Euro im Monat für Sprit ausgeb, oder lieber wieder n kleines Rutscherle das nix taugt, ich aber "nur" 150 Euro fürn Sprit zahl... Oder gibts nen "Spritsparbenz"? *lol*

In einem Jahr wirst Du dich so in das Teil verliebt haben, dass Du nichts anderes haben willst :P.

Dann gibt sie am Ende das Auto nicht zurück und er muss sich ein neues suchen :D

Streetracing is not a crime!

• Eigentlich wars eh schon entschieden dass es n Benz wird (ja, mein Freund hat lang drauf hingearbeitet ^^); aber bei den Spritpreisen muss ich mich echt fragen ob ich n geiles Auto will und wie beim C180 ca. 230 Euro im Monat für Sprit ausgeb, oder lieber wieder n kleines Rutscherle das nix taugt, ich aber "nur" 150 Euro fürn Sprit zahl... Oder gibts nen "Spritsparbenz"? *lol*

Such dir einen mit ner Gas Anlage, oder lass einen umrüsten.
    Günstiger kommst du eventuell mit nem CDI weg, wenn du nicht in Umweltzonen rein musst und genug fährst.

• Hallo Julia,
    auch von mir herzlich Willkommen im Club. Wirst Dich bestimmt bald richtig anfreunden mit deinem Benz auf Zeit.:thumbup:

Die Garagen-Einfahrt schaffst Du bestimmt auch bald. :P

Wenn Du Dir später mal was Kleineres kaufen möchtest, schau Dir mal Lenas Opel-Corsa "Satellite" an.
    PS: Da ich in der Opel Stadt Rüsselsheim wohne, habe ich ihn schon persönlich gesehen. Einfach toll für
    junge Frauen...

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Lutz

• Halöle!

Den 202 als Spritsparer gibts nur mit ner Gasanlage! Diesel hat leider keinen Zweck mehr! Selbst nen CDI ist mittlerweile blödsinn, aber nicht wegen der Umweltplakette, die meisten CDI haben gelb, wenige grün, grün kann man allerdings nachrüsten. Der Preisunterschied beim Kraftstoff ist mittlerweile leider zu gering als das es sich lohnen würde die höhere KFZ-Steuer beim Diesel in kauf zu nehmen.

Teilweise liegen zwischen Diesel und Benzin nur noch 3cent, früher waren es mal bis zu 20cent! Zum Vergleich hier mal Vergleichspreise an meiner Heimtanke: Diesel 1,439, Super 1,519; SuperPlus 1,579 und Autogas (LPG) 0,709!!!