Neuer Mercedes-Fahrer Gruß!?

    • Offizieller Beitrag

    Habe das eben im Mercedes-Forum.com gesehen und falls euch mal jemand aus merkwürdig grüßt ;)


    Der HandStern – frei für alle Mercedes-Fans
    Von Jörg Maschke am 6. März 2011


    Schaut man einmal etwas über den eigenen Tellerrand und besucht Oldtimer-, Youngtimer- und Tuningtreffen anderer Marken, so sieht man manche recht nette Idee, die evtl. auch etwas für die Mercedes-Gemeinde sein könnte.


    Bei den Freunden der luftgekühlten VW-Fahrzeuge gibt es zum Beispiel einen lockeren Gruß, mit dem sich die Fahrer/innen gegenseitig zuwinken, wenn Sie einander begegnen: „Hang loose“ oder auch „Shaka“ genannt. Dazu wird bei geschlossener Faust der Daumen abgespreizt und der kleine Finger angehoben. Ursprünglich kommt dieses Zeichen aus der Surfer-Szene und davor wahrscheinlich von Hawaii, dort wird sie zu verschiedenen Anlässen gebraucht und soll etwa so viel bedeuten wie „Cool!“, „Locker!“, „In Ordnung!“.


    Die Gruppe der wassergekühlten VW-Fahrer haben daraufhin in den letzen Jahren versucht einen ähnlichen Gruß zu kreieren, der meist als „DUB-“ oder „Shocker-“ Hand bezeichnet wird. Zum näheren Hintergrund lasse ich mich gerne belehren, denn eine einheitliche Erklärung zu der Handhaltung habe ich noch nicht gefunden.


    Für die Gruppe der Mercedes-Fahrer/innen habe ich mir nun den „HandStern“ überlegt. Dabei wird die Hand ähnlich wie beim „Hang loose“ gehalten, jedoch zeigt der Daumen ganz bewusst nach oben und man versucht Daumen, kleinen Finger und Arm jeweils 120° versetzt auszurichten, so dass ein Stern entsteht. Damit sich dieses Zeichen schnell in der Szene einbürgert steht hier auch eine Vorlage für das Plottern solcher Aufkleber zur Verfügung, ich bitte dabei das Design nicht weiter zu verändern und freue mich auf viele Fahrzeuge mit dem HandStern in der Saison 2011:


    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Das zweite ist doch two in the Pink, one in the Stink :thumbup:


    Jo...andersrum ist der "Showstoper". :whistling:


    Wenn es einen "neuen" Gruß gibt, was war denn dann der alte? 8|


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    was war denn dann der alte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0:06 - 0:10 8o

  • Na dann möchte ich den Gruß am 13. aber auch von jeden auf dem Treffen bei Roadstop sehen




    rebel: Kann man den Smilie in die Liste aufnehmen(???)*



    *() Wegen Rudelhaltung von Satzzeichen :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür