clk cabrio bauj 2000 mit 162.000km

  • guten abend


    ich will mir gerne eine CLK CABRIO 230 kaufen,habe mir samstag einen angesehen,gefällt mir sehr gut,und das bauj passt auch 07.2000 allso mopf,nur diese 162.000km kann ich mich nicht so anfeunden.


    preiss 9000eu


    was sag IHR dazu 166000km für eine clk cabrio mit 142kw,ist diese km leistung noch ok.oder sollte man lieber lassen.hoffe Ihr könnt mir paar infos geben,laufleistung clk cabrio 2,3l danke

  • Na ja, nicht wenig, aber auch nicht sooo tragisch, 15.000/Jahr ...


    die wenig gelaufenen sind auch deutlich teurer, oder?

  • Hallo,


    162T oder 166T KM? Genau diese Differenz macht den Unterschied. :D Spass. ;)


    Du müsstest uns schon ein paar Daten mehr nennen:
    Anzahl Vorbesitzer,
    Alter Vorbesitzer,
    Scheckheftgepflegt, wenn ja wo?
    Langstrecken, oder eher Kurzstreckenfahrzeug.
    Ölt der Motor
    Nur im Sommer gefahren, oder auch durch den Winter gequält?
    --> Wie schaut der Unterboden aus?
    Automatik oder Schalter?
    Wenn Automat, wurde bereits das Getriebeöl gewechselt? Wenn nicht, ggfs. ein K.O. Kriterium
    Wie schaltet der Automat? Butterweich oder ruckartig?


    Die Frage ist was du mit dem Wagen vorhast.
    Möchtest du ihn Sommer wie Winter fahren und sowieso KM ohne Ende schrubben? Dann kann man den Wagen kaufen, wenn er techn. okay ist.


    Möchtest du den Wagen nur im Sommer nutzen, hegen und pflegen und willst du ihm das ewige Leben versprechen, dann finde ich persönlich die KM LL zu hoch.


    Hier ist noch ein Link zu einem Forum, welches sich eher mit dem CLK auseinandersetzt:


    www.clk-forum.com


    Viel Erfolg bei der Suche, bzw wenn es der angesprochene Wagen werden soll, viel Glück mit ihm.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • hallo


    bin immer noch am schauen,ob ich eine schwarz ,mit weniger km finde,allerdings nur mit automatik,und mopf sollte es schon sein,habe auch schon viel gelesen,160.000 sind ja nicht so viel,aber man weiss ja nie.


    der wagen hat scheckheft bis 100.000 bei mercedes,dann bis jetzt freie werkstadt,bestitzer 3 oder 4,das ist auch ne menge,aber cabrios haben oft schon mehere besitzer,


    ich kann nur 10000 eu ausgeben,will das auto schon ne weile fahren,und ich fahre so 20000km im jahr,dann sind schnell 200.000 auf dem tacho,was würdet ihr mir raten,noch weiter suchen nach 3ine mitwenniger km u besitzer,oder geht das noch beim 230 mit 160000km,danke