Lederausstattung einbauen

• Hallo Leute

Ich kann "günstg" an eine ausgebaute Lederausstattung für einen T gleichen Baujahres wie meiner kommen ( 99 ). Sie besitzt ebenfalls Sitzheizung, wie mein FAhrzeug auch. Einziger Unteschied ist, dass die Hinteren Tüverkleidungen für elektrische Fensterheber ausgelegt sind, halt mit dem eckigen Loch für den Schalter. Ebenso besass das Spenderfahrzeug auch Airbags in den Vorderen Türen.
    Das mit dem eckigen Loch hinten traue ich mir zu, kosmetisch schön zu verblenden. elektrische Heber brauche ich da nicht. Wird mir auch zu viel Arbeit wegen der Verkabelung.

Wenn ich noch rausfinde, wie man gründsätzlich Türverkleidungen demontiert und wieder montiert, hört sich das für mich nach ner Sache von 4-5 Stunden an ( Ein paar Schrauben und Klammern und Stecker lösen, alten Kram raus, neuen Kram rein, fertig..... das wäre zu schön um wahr zu sein....)

Welche Fallen warten da auf mich. Gibt es irgendwas, was Probleme bereiten kann. Braucht es Spezialwerkzeug?

Bin für alle Tipps dankbar.

Ich will halt das Rot der Espritausstattung nicht mehr ( http://www.autoscout24.ch/BigImages/708/39/7083968-5.jpg ), und Leder ist da ein schöner Nebeneffekt.

Warte gespannt auf Eure Erfahrungsberichte

Gruss

Stefan

• Ist ganz easy. Die Vordersitze sind nur unten an der Konsole geschraubt, jeweils ganz vor und ganz zurück fahren, dann siehst du die Schrauben schon. achte auf die Stecker der Heizung an der Unterseite.
    Die Rücksitzbank hat links und rechts aussen an der Unterseite so Hebel, die betätigen, dann kannst du sie entfernen. Nun sieht man eigentlich auch die Schrauben der Seitenkonsolen und was man sonst noch so rausschrauben muss.

• Ich hätte zwar gerne Sitzheizung, :love:
    werde die mir auch nach und nach in Einzelteilen zulegen, :)
    aber das war ich ausnahmsweise mal nicht :blush:

Gruß

Jürgen

• Kann man die Sitzheizung eigentlich nachträglich einziehen? Das würde es doch ziemlich erleichtern, wieder was Passendes zu finden.

Mensch, da war ich doch echt zu zögerlich.....

• Dachte eher daran, meine vorhandene Sitzheizung in Ledersitze ohne Sitzheizung reinzufriemeln. Bin da aber nicht besonders zuversichtlich, dass das geht.