Fahrertür ausbauen

  • Hallo, da auch meinem ´98er Schätzchen der Rost nicht erspart bleibt muss ich die Fahrertür ausbauen. Verkleidung habe ich raus, aber die Verkabelung des elektrischen Aussenspiegels bekomme ich nicht ab. Dann suche ich noch nach Rat, wie man das Türband entfernt, denn das Lösen der Schrauben türseitig allein reicht offensichtlich nicht. Kann mir jemand einen Rat geben?


    Gruß


    Jürgen

  • Der Stecker für den Speigel ist nur durch eine Demonage des Spiegels zu erreichen.


    Das Türfangband ist mit 2 Schrauben an der Karosserie befestigt, welches man aber auch durch ein einfachen Blick bei geöffneter Tür sehen könnte. :rolleyes:


    Greetz Flo

  • Flo bist Du sicher? Ich sehe an der Karosserie ein dickes Gummiteil, was das Band umschließt und sich so nicht entfernen läßt. Schrauben sind da nicht zu sehen. Schrauben sehe ich nur türseitig, 2 an der Seite und eine vorne. Habe alle drei gelöst - nix.

  • Hey,


    Nur mal so nebenbei, es gibt kein Fahrzeug wo es einfaher ist die Tür abzuschrauben,
    als am Mercedes,
    das Abdeckgummi liegt nur hinter einer umgebördelten Kante, und lässt sich leicht abziehen,
    wenn du da aber Schwierigkeiten hast, lass es lieber in der Werkstatt machen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    ...und unter dem Gummi ist EINE Torxschraube ;)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: