Oldtimerspendenaktion Lebenshilfe Gießen: Benz Patent-Motorwagen zu gewinnen

    • Offizieller Beitrag

    Lohn einer guten Tat: Benz Patent-Motorwagen (Replika) zu gewinnen!


    Daimler AG spendet Nachbau des Ur-Benz für Oldtimerspendenaktion 2011 der Lebenshilfe Gießen



    Die diesjährige Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen hat im Jubiläumsjahr des 125sten Geburstages des Automobils einen sehr besonderen 1. Preis ausgelobt. Zu gewinnen gibt es nämlich einen 1:1 Nachbau des berühmten Patent-Motorwagens von Carl Benz! Die Replik des Autos, mit dem alles begann, ist natürlich voll fahrfähig. Gespendet wurde der außergewöhnliche Hauptgewinn von der Daimler AG. Und wie kam es zu dieser wertvollen Gabe? Reinhard Schade, Organisator der Oldtimerspendenaktion 2011, erzählt: "Per Zufall lernte ich Dr. Zetsche kennen. Als er von unserer Aktion und der Arbeit der Lebenshilfe Gießen hörte, sagt er sofort seine Unterstützung und als Preis für die aktuelle Oldtimerspendenaktion 2011 den Benz-Patentwagen zu!"
    Mit einer Spende zugunsten der Lebenshilfe können Oldtimer-Fans dieses besondere Stück Automobilgeschichte gewinnen. Vielleicht sind Sie aber auch mehr auf einen 1965er Mercedes 190 C aus? Dann drücken wir die Daumen, dass es bei der Auslosung der Gewinner "nur" für Platz drei reicht. Der dritte Hauptpreis, besagter Mercedes 190c, ist übrigens eine Spende der "Mercedes Benz Interessen Gemeinschaft e.V." (MBIG).


    Die Lebenshilfe Gießen e.V. unterstützt seit 50 Jahren die Arbeit von Menschen mit Behinderung.


    Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen 2011
    Quelle: Mercedes-Fans.de

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo,


    sehr schöne Aktion. Für die Lebenshilfe zu spenden lohnt sich allemal, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Leute in der Vereinigung sehr viel für behinderte Menschen tun und dass das Geld sehr gut angelegt ist,
    aber wenn so Preise winken, dann ist der Ansporn ja gleich doppelt groß.


    Schöne Grüße
    Timm