C240T (W202) oder E240T (W210)??

  • Hallo Enrico,


    ich finde die E-Klasse hat ein sehr angenehmes Fahrverhalten, angenehmer noch als die C-Klasse. Ginge es rein um darum, würde ich zur E-Klasse greifen.


    die E-Klasse rostet vorallem mehr


    Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Kommt immer darauf an wie die Wagen behandelt wurden. Wie bekannt sind beide anfällig.


    MfG

  • Hi,


    ich für meinen Teil finde den 210er (vorallem mit Parameterlenkung) viel schwammiger als den 202.


    Der 202 hat für mich im gesamten, selbst als Classic/Elegance, das straffere Fahrwerk. Alles subjektiv aber so emfinde ichs.


    mfg Raphi

  • Also,
    Ich weiß nur eins, der E240 verbraucht monsterviel Sprit und von viel Leistung kann man meiner Meinung nach nicht reden.
    Er hat zwar 170PS, aber die spürt man nicht.
    Ein Verbrauch von 12-13 Liter sind normal, und dafür bringt die Maschine zu wenig. :(



    Das stimmt so nicht ganz. Nein, eigentlich stimmt es überhaupt nicht.


    Ich fahre mittlerweile seit über 4 Jahre und gut 70.000 KM meinen C240 und kann dies nicht bestätigen. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt i.d.R. immer unter 10L/100KM. Und das, obwohl er unter der Woche täglich ca. 15KM kurvige Bergstrecke und auch etwas Stadtverkehr machen muss.
    Bester Verbrauch war sogar mal 7,9L als ich vom Genfer See direkt am Stück (kurze P....pause, der Kaffee...) mit vier Personen und etwas Gepäck nach HD gefahren bin. Strecke von ca. 450KM in 3,5 Std. Ok, in der Schweiz geht "offiziell" nur 120. Mit einem "Hasen" voran gehts auch mal schneller ;)
    Trägheit?
    Nun, bei einem Schalter bestimmt man selbst, wie "träge" man fahren möchte. Ich kann dazu nur sagen, dass er sowohl gut und gemütlich mit 2.500 U/min cruisen, als auch mal mit über 5.500 U/min regelrecht fliegen kann. Da ist dann Musik unter der Haube. Auch kommt mir auf der Bahn kein 203er 220CDI davon. Der hat immerhin die gleiche Leistung. Die höchste Geschwindigkeit, welche ich mit meinem erreichte waren 242 nach Tacho auf gerader und ebene Strecke. (A6 von F nach MA)


    Ich weiß nicht, warum der 240er immer so runter gemacht wird. Das hat er eigentlich nicht verdient.
    Wahrscheinlich sind das die Leute, welche mit einem defekten LMM herum fahren. Dann geht da nämlich nichts und der Saft läuft nur so durch.

    C200K T, 203 242
    C180K Sportcoupe 203 746