Welche Schrauben brauche ich für diese Felgen???

  • Hi,


    das sind 7,5J x 16" Alufelgen vom MoPf 210.


    Da passen die Standard Bolzen für Alufelgen:


    M12 * 1,5 * 40 mm

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hey,


    Das sind Avandgarde Felgen vom W210, eigentlich dürfen die nicht auf den W202,
    Radschrauben sind Standard Schrauben Kugelbund M12X1,5x40 mm.


    Intresse an 20 Radschrauben, ich habe noch neue.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ups, ja stimmt. Dier haben sicherlich eine andere Einpresstiefe, um die ET49 beim 210er glaub ich...


    D.h. du benötigst noch Distanzscheiben und ggfs. musst du diese per EInzelabnahme beim Tüv eintragen lassen...
    Ob das preislich lohnt?


    Zumindest die vorMoPf Avantgarde-Felgen gab es auch als CLK-Version in 7J x 16 ET37, siehe Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/641444/Umbau%20CLK%20Winter%202009%20002.jpg]


    Ob es diese Dimmensionen auch mit dem MoPf-Design für den CLK, Baureihe 208, gab weiss ich jedoch nicht.



    Nachtrag: ET41, stimmt. Danke Dir, Matthias. Vllt passt es dann ja ohne Distanzscheiben? Probieren geht über studieren.
    Viel Erfolg, mutzemaus1.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von GangeZ ()

  • Also ich hab mir zwar jetzt alle aufgelistetten Theards durchgelesen, aber wirklich schlau bin ich nicht daraus geworden.


    W202 hat bei Serien Alus also die "langen" Kugelbundbolzen mit M12x1,5x40mm
    bei Stahlrad die M12x1,5x21mm


    Laut meinem Gutachten der RH Felge, brauch ich aber Kegelbundbolzen mit jeweils M12x1,5x29mm
    Um es mal blöd zu formulieren, kann ich die längeren Schrauben die ich jetzt (wahrscheinlich) drinne hab, einfach mit den RH verschrauben?
    Angenommen ich habe diese längeren Schrauben drinne mit 40mm, dann könnte ich doch Theoretisch 10er Scheibe zwischensetzen und diese so verschrauben?



    Vorbesitzer hat aber die Gulllideckelfelgen und nicht die Orignal Alus vom W202er drauf :thumbdown:


    greetZ
    Gkiokan


    ps, es wäre wirklich Sinnvoll wenn einer eine kleine verständliche Anleitung dafür in die Datenbankrepublik einstellen könnte, mit den gelisteten Theards kommt man ja voll drucheinander.

  • Hey,


    Eigentlich hast du das schon richtig verstanden, und sone Anleitung ist ein
    bisschen Schwierig bei der Vielfalt an Felgen, die es auf dem Markt gibt,
    jeder kocht sein eigenes Süppchen.
    Wenn bei deinen RH Felgen Kegelbund Schrauben vorgeschrieben sind mit 29 mm Länge,
    dann müssen unbedingt auch so welche rein, da kannste Threads durch lesen noch und noch,
    in der Hoffnung, das man einen Post erwischt, das man auch Orginale Kugelbundschrauben
    nehmen kann.
    Das geht nicht, unter keinen Umständen, weder Unterlegscheiben noch die Schraube absägen usw.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke euch,
    Habe die richtigen Schrauben und Felgen sind montiert! Paßt wunderbar und sieht echt gut aus.
    Darf sie aber leider trotzdem nicht fahren.Reifen 215/55/16 geht nicht.Leider.Ich fahr sie runter und tausch sie dann gegen 205/55/16