was kann dies sein???

  • Tja, falls kein rülpsender Beifahrer aus einer Raucherkneipe für die Symptomatik verantwortlich ist, tippe ich auf Bremse (Kolben fest und schleift daher) oder Kupplung defekt.
    Keilrippenriemen rutscht durch und Gummi verbrennt. Fahrer hat unsensiblen Gas- und Kupplungsfuß (nannte man früher auch Kavallierstart).
    Da Dein Beitrag vor Daten, Fakten und Infos nur so strotzt, muss ich die ganzen Daten erst mal verdauen, bevor ich Weiteres beitragen kann- geht Anderen vermutlich ähnlich.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Naja es war gerade die antriebswelle gebrochen, Kupplung soll noch Ok sein,
    aber er kommt einfach nicht in die richtige Drehzahl und nach längeren fahren fährt er sich auch besser.aber der geruch danach!!!
    Hilft da ein überprüfung des Steuerelements???was kostet dies?

  • Hi Tanja,


    ich nehme an das Auto um das es sich handelt ist ein C180 T aus BJ 99.


    Wie viel KM hat das Auto denn gelaufen?
    Wo kommen die Geräusche denn her?


    Wir sind ja hier größtenteils echt Hilfsbereit, aber ne Glaskugel gehört nicht zu unserem Repertoir.


    mfg Raphi

  • Hi raphi ,
    ja es ist ein C180 T Bj 1999 mit 127000 km
    aber ich denke das Geräusch kommt vom Motorraum!!
    Aber warum riecht es danach verbrannt wie die habndbremse fetsgezogen wäre??
    mfg

  • Sorry...


    der Geruch so so ähnlich wie dieHandbremse festgezogen wäre!!
    und er kommt einfach nicht bei ca. 3000 U auf Touren und dieses Geräusch!!!

  • Puh, gut dann afngen wir mal an, mit Information aus der nase ziehen":P


    Das Geräusch: beschreib es! (Klackern, klickern, rauschen, etc., laut, leise->Vergleiche..., immer da, nur beim fahren, schon bei motor an, etc. und was dir sonst noch so einfällt.) Mach, wenns im Leerlauf auch da ist, die Motorhaube auf und versuche es zu orten->vorsicht, drehende Teile!


    Wo riecht es?
    Gibt es Rauchentwicklung?


    etc, etc, etc


    mfg Raphi, zur Not musst wohl ne Werkstatt aufsuchen

  • Naja, ein klackern ist auch zu hören und ein rauchen kann ich nicht feststellen.
    Aber irgendwie rauscht (leise) es am Anfang wenn er kalt ist und ich habe das Gefühl er zieht nicht mehr richtig.
    Hatte vor ein paar Woche die kleine Inspektion (A) und ab daher war einfach nicht mehr die Power da ;O(
    und der Gestank!!!