Eigenumbauten an meinem 230K Motor

  • Der Spuck ist vorbei ChrisSZ hat den entscheidenden Impuls geliefert.. Danke dir.


    Ich habe den 45Grad Rohrbogen nach dem LLK zum LMM gegen einen 90Grad Bogen ersetzt, und der Bock läuft Perfekt ?


    Denke das er wohl einen Regelbereich hat und die Luft wohl zu schnell angekommen ist.

    Der 90Grad bogen bremst den Strom etwas womit der LMM im Regelbereich bleibt ?

  • Schön zu hören dass du eine Lösung gefunden hast. Hoffentlich bist du jetzt nicht nur so knapp unter der Grenze des Regelbereichs, dass das Problem bei kälterer Umgebungsluft wieder auftaucht. Der Winter wirds zeigen, ich drücke die Daumen.


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Hat er, habe ich ein paar Seiten zurück gefragt. Der sitzt schon so nahe wie möglich an der Drosselklappe dran.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mh dann denke ich mal wirds wohl nur Zufall sein. Zumal hat der lmm ja ein Gitter vorne dran, das sollte doch eventuelle verwirbelungen weg Bügeln, oder nicht?

  • Hi,


    Verwirbelungen ja, aber ich denke die Luftmasse war einfach zu schnell. Wenns bei Kalten Wetter wieder kommt, teste ich noch das Größere LMM Gehäuse. Werde aber ein Feedback da lassen wenns mal etwas kälter wird.