Ich stell mir gerade so die frage ob das ein Mercedes Problem ist,natürlich ist es keine neuheit mehr und unter Diesel fahrer der neueren Generation durchaus bekannt.Doch wie kann es sein das teilweise bei neueren Modellen die Injektoren undicht werden,und selbst bei unserem CDI ist spätestens nach 15 bis 18 Tausend immer der erste Injektor wieder undicht.Bei der Reparatur wird der neben liegende immer gleich mit gemacht,aber immer fängt er in reihen folge immer wieder an zu lecken bzw zu verkoken.
Da muss ich ja selbst bei einem Diesel mit nur 100 Tausend Laufleistung immer angst haben das dieser defekt plötzlich eintritt,kein beruhigendes gefühl,wenn man bedenkt das bei einer Reparatur im ungünstigsten fall gerne mal,fast ein ganzer Monatslohn bei drauf geht,denn da geht es gerne mal weit über Tausend Euro,also keine Peanuts.
Diese defekte allerdings,hört man nur aus dem Bekannten kreis bei MB Fahrzeugen,und selbst wenn ich im Internet suche findet man nur Seiten von Mercedes Fahrzeuge,und überwiegend die C und E Klasse,natürlich kommt auch mal eine andere Automarke vor,aber doch eher selten.Von 10 defekten Injektor Problemen ist höchsten ein BMW oder Opel dabei,die restlichen 9 sind meist Mercedes Benz Fahrzeuge.