Rowe mit zwei Mercedes SLS auf der Nordschleife

    • Offizieller Beitrag

    Rowe startet in dieser Saison mit zwei neuen Mercedes SLS AMG GT3 in der VLN und bei den 24 Stunden Nürburgring - Hans-Peter Naundorf als Teamchef


    (Motorsport-Total.com) - In der bevorstehenden Motorsportsaison feiert Rowe eine besondere Premiere: Zum ersten Mal tritt das Rennteam des gleichnamigen Schmierstoffherstellers in Eigenregie an und setzt bei den Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft zwei brandneue Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ein. Als Teamchef konnte der Maschinenbauingenieur Hans-Peter Naundorf verpflichtet werden.


    Naundorf, der seit 2001 für das DTM-Team Persson als technischer Leiter tätig war, sieht seiner neuen Aufgabe mit Spannung entgegen: "Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung im Langstreckensport. Bis zum Saisonstart gibt es noch jede Menge Arbeit, um die entsprechenden Strukturen zu schaffen und das Einsatzteam zu formieren". Im Rahmen seiner DTM-Aktivitäten betreute er Fahrer wie Jean Alesi, Gary Paffet, Bruno Spengler, Jamie Green, Paul di Resta, Bernd Mayländer, Susie Stoddart und Matthias Lauda und gewann seit 2006 immer die Jahreswagen-Wertung.


    Den operativen Einsatz für Rowe wird die Motorsport Competence Group (MCG) - ebenfalls unter der Führung von Hans-Peter Naundorf - übernehmen. Als Hauptsitz dient das saarländische St. Ingbert, wo das Team ab dem Frühjahr 2011 eine eigene, knapp 1.200 qm große Halle in unmittelbarer Nähe zur A6 bezieht. Neben der Vorbereitung der Renneinsätze wird die MCG dort auch weitere Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durchführen.


    Als Fahrer konnten neben Alexander Roloff und Marco Schelp - den Stammfahrern aus der 2010er Saison - auch der Ex-DTM-Pilot und Sieger beim 24-Stunden-Rennen in Daytona, Hubert Haupt, sowie Klaus Rader verpflichtet werden. Mit weiteren erfahrenen Langstreckenprofis laufen derzeit noch Gespräche.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo Zusammen,


    na da lohnt es sich ja ( als AMG oder Motorsportfan ) doch die Glotze anzumachen :thumbup: :love: 8o


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !