210er Original mit Klarglas-Xenon-Scheinwerfern?

  • Der ist nicht weiss, das ist das hellgrau, was ich auch habe. Und er hat eine gute Lederpflege bitter nötig, ein Argument zum Preis drücken.


    Bei diesen Scheinwerfern wäre ich vorsichtig, aber 1 Blick unter die Haube reicht und Du siehst, obs ein billiges HID Kit ist, denn beim 210er sitzt das Vorschaltgerät nicht aussen angesteckt.


    Der Innenraum ist in einem sehr schlimmen Zustand, schrecklich.


    Ob Du bei dem kräftigen und zügigen Motor aber noch 202 fahren willst oder Dein Fahrgefühl haben willst, ist eine andere Sache.

  • Prinzipiell würde ich zu Designo-Modellen raten - aufgrund der großflächig besseren Ausstattung. Zum Thema Schwachstellen möchte ich dir das E-Klasse Forum ans Herz legen. Ähnliche Strukur wie hier und eine genauso familiere Atmosphäre...



    Grüße Eichi


    P.S.: Hier ein Link Zwecks Xenon und Klarglas http://e-klasse-forum.de/index…age=Thread&threadID=45628


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    Einmal editiert, zuletzt von eichi ()

  • Heute ist Mir schon wieder was an meinem 202 verreckt :cursing: :cursing: :cursing: und wenn Ich mir überlege, dass es beim 210er genauso weitergeht mit den Reparature, kommt Leasing um einiges Billiger :pinch:. Muss man sich mal vorstellen 8|...


    Danke Eiche für den Link :thumbup:.


    Zitat

    C-tronic von Carlsson.

    ?(

  • ?(



    CDi-Tuning ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Gibt es noch andere Xenon-Funzeln als die?


    [Blockierte Grafik: http://automobilesdeluxe.tv/wp-content/uploads/2009/08/w210-eclass-automobilesdeluxe.jpg]


    im W203 gabs ja die Bi-Xenon mit der Linsenoptik,
    vielleicht gabs die im 210er auch?


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Richtig,


    die von Nico abgebildeten Xenon-SW sind für vorMoPf und kleineMoPf. Die ab MJ 2000, große MoPf sehen auf den ersten Blick genauso aus, wurden jedoch etwas schnittiger, damit diese ins Gesamtkonzept der großen MoPf passten.


    Bin was Zubehör-SW angeht nicht mehr auf dem neusten Stand. Wie oben beschrieben gibts diese Klarglas-SW-Nachbauten nur für Halogen-SW, nicht für Xenon.
    Da es sich hierbei ja um einen Avantgarde mit werkseitigem Xenon handelt, müsste man wirklich mal schauen ob nicht das Innenleben der alten Xenon-SW in die neuen Billigdinger gewandert ist.
    --> Wobei, den Wagen schaut man sich am Besten gar nicht erst an. :!:



    @spookie, hätte jetzt fast auf Leder Champion getippt beim ersten 210er. Wie dem auch sei, der Innenraum ist ziemlich verwohnt. <X



    Musst dir eben mal genau durchrechnen was sich eher lohnt. MA-Leasing, oder Gebrauchtwagenkauf inkl. Unterhalt, Reparaturen, Wertverlust, etc.


    Wenn nix großartiges beim Gebrauchtwagen kaputtgeht und du sogar beim Wiederverkauf noch was bekommst, dann ist vermutlich ein Gebrauchtwagen günstiger, besonders da du du ja vom Fach bist und alles selbst reparieren kannst. Ein Gebruachtwagen ist ja immer ein Risiko, siehe dein 202, den du gerade fit machst. :|


    Ansonsten würde ich sicherlich zum R172 tendieren und den 202 im Sommer links liegen lassen. :thumbup:
    Der Nachteil, du zahlst trotz MA-Leasing sicherlich noch ne Menge Holz und hast nach Leasingablauf keine Summe-X vom Wiederverkauf, da es keinen Verkauf, sondern nur eine Rücknahme gibt. Und somit hast du kein zusätzliches Kapital für einen Nachfolger.


    Edit: Und Vollausstattung gibt es ja bekanntlich nicht. :keks:
    Auch im 210er schließen sich teilwasse Ausstattungscodes aus. ;)
    Da geb ich Eici Recht, die Designo-Modelle sind meist sehr üppig ausgestattet. :love:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ma-Leasing @ Daimler heißt:


    Anzahlung, die man am Ende wiederbekommt, bzw. gleich weiterverwenden kann, bezahlen.
    Kfz-Steuer und K-Stoff bezahlen...Den Rest übernimmt der Herr Daimler :P.


    Das mit der Vollausstattung ist mir auch klar :D. Aber ich meine die "Vollaustattung" im Sinne von Command, Leder, Autmatikgetriebe, Xenon, PTS, Sitzheizung, AHK(muss nicht wäre aber gut), elektr. Rollo, 4 elektr. FH, Klimaautomatik....blablabla :love: :D. Ihr wisst schon :P.



    Zitat

    besonders da du du ja vom Fach bist und alles selbst reparieren kannst.


    Macht aber nicht wirklich Spaß, wenn ständig was verreckt, was dann schon an Ersatzteilen mehr kostet wie die für diesen Monat fällige Leasingrate... :whistling:



    Und zum Thema Designo -> LINK! :crazy:


    Zitat

    202 im Sommer links liegen lassen.

    Im "gerupften Zustand" lässt sich der 202 auch nicht gut fahren xD.